"Mein Partner hat seit Juni 2012 ein CCM gerät zusätzlich zum Defibrillator. Seit 3 Monaten sind im Rechten Arm sehr starke Zuckungen,er kann nicht einmal die Tasse halten.Mir wäre geholfen ,wenn ich einen Hinweis dazu bekommen würde, wie man das wieder in den Griff bekommt."
Re: ich bin neu hier ,kann mir jemand helfen
#2War er denn noch nicht beim Arzt deswegen? Es kann sein, dass eine Sonde verrutscht ist und Muskeln reizt. Er soll in ein ordentliches Krankenhaus mit Spezialisten, ggf. muß die Sonde umprogrammiert oder deren Lage korrigiert werden.
Siehe auch hier:
http://s3.amazonaws.com/publicationslist.org/data/herbert_naegele/ref-339/Aufklärung%20CCM.pdf
Siehe auch hier:
http://s3.amazonaws.com/publicationslist.org/data/herbert_naegele/ref-339/Aufklärung%20CCM.pdf
#3Erstmal eine dankeschön,
er war letzten Freitag in der Uniklinik Aachen.Der zuständige Arzt ,so hat er es verstanden, hat 6Volt runter auf 5 Volt. Leider waren zu diesen Zeitpunkt auch keine Zuckungen vorhanden.
Der Arzt meinte noch ,die Zuckungen müßten länger als 20 Minuten anhalten um es feststellen zu können.
Was kann man noch tun.
er war letzten Freitag in der Uniklinik Aachen.Der zuständige Arzt ,so hat er es verstanden, hat 6Volt runter auf 5 Volt. Leider waren zu diesen Zeitpunkt auch keine Zuckungen vorhanden.
Der Arzt meinte noch ,die Zuckungen müßten länger als 20 Minuten anhalten um es feststellen zu können.
Was kann man noch tun.
#4Hallo, mein Name ist Oliver, auch ich bin neu hier und habe bereits mein zweites ICD System innerhalb von 2 Jahren bekommen. Seit das 2 Gerät implantiert wurde Juni 2012 wurde gleich am nächsten Tag eine Revision vorgenommen, weil die Elektroden nicht richtig lagen. nachdem ich ca ein halbes Jahr im liegen bei jedem Atemzug Muskelzuckungen und zwerchfellzuckungen hatte und das Gerät schon fast keine Wirkung mehr hatte soweit war es bereits abgeregelt wurden mir am 14 Januar neue Elektroden implantiert, nun scheint fast alles i o zu sein ich kann wieder auf dem Rücken liegen ohne Zuckungen und kann endlich wieder nachts durchschlafen, jedoch hab ich ab und zu bei bestimmten Bewegungsmustern ein leichtes Bizzeln a d linken Brust, is aber nicht schlimm. man kann damit leben. Ich könnte mir vorstellen daß es auch bei Ihrem Armzuckungen nötig sein kann neue Elektroden zu legen, bitte dringend ärztlichen rat einholen. Gruss Oliver
#5Wenn es sich nicht bessert, dann soll er woanders hingehen und den Defi einstellen lassen. Sollte sich der Defi durch Telemetrie nicht so "justieren" lassen, dass die Zuckungen wegbleiben, dann muss eine Sonde neu platziert werden.