Bin neu hier

Hallo Leute, ich bin Chtistine und 45 Jahre alt , seid dem 16.01.13 bin ich ICD Trägerin und ich versuche wirklich mit dem Ding in meiner Brust gut Freund zu werden , aber das Ding in mir nicht. manchmal habe ich das Gefühl das es mich an alltäglichen Situationen echt behindern will, erschwerend kommt dazu das ich linkshänder bin. aber ok, dadurch das ich hier schon viele beiträge gelesen habe habe ich festgestellt das viel von euch die gleichen Probleme haben. das beruhigt.
was ich hier vermisse und bis jetzt noch nicht gefunden habe ist ein Chat , den würde ich sehr interessant finden weil man da kleine Probleme schneller austauschen kann und man sich besser kennenlernt.wehre vielleicht mal eine Anregung.
l g Christine

Re: Bin neu hier

Hallo Christine,

herzlich willkommen im Forum, du wirst hier viele interessante Informationen finden.
Das hat mir in der ersten Zeit mit meinem Defi auch gut geholfen.
Vielleicht wäre es noch ganz hilfreich wenn du schreibst, warum du den Defi bekommen hast.
Und zum Thema Chat: für mich lebt ein Forum davon, dass die ausgetauschten Informationen auch für alle anderen Forenteilnehmer sichtbar und abrufbar sind.
Gerade am Anfang las ich auch ältere Beiträge kreuz und quer.
Natürlich gibt es immer mal privatere Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, dafür gibts ja dann die PN.

Nun drücke ich dir die Daumen dass du dich schnell an den Defi gewöhnst. Wenn du die Beiträge durchliest wirst du sehen dass das bei vielen so war.

Hallo Christine,

auch von mir eine herzliches Willkommen. Dein Blechsepp ist erst frisch implantiert, es braucht noch ein bischen Zeit bis man den Fremdkörper kaum noch spürt und vor allem nicht mehr ständig daran denkt.

ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

willkommen hier im Forum,

früher oder später wird der Defi zu Dir gehören und dann spürst Du ihn überhaupt nicht mehr...

Andrea

Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Hallo Christine,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein ICD ist ja auch ziemlich frisch implantiert, habe meinen auch im Januar bekommen. Dieses Forum hilft uns "Anfängern" mit dem ICD umzugehen und vor allem leben zu können. Kann mich auch noch nicht mit meinem anfreunden und hoffe so wie du, dass wir das bald schaffen.
Wenn du fragen oder so hast, wie es mir ergeht, kannst du mir gerne eine PN schicken

Lg

Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

hallo Leute,
danke für eure Kommentare.
gerne gebe ich noch einige Infos über mich und meinem Herzen frei. angefangen hat alle mit einem hinterwandinfarkt 2006 , da habe ich zwei Strands bekommen, ein Jahr später Zusammenbruch auf der Beerdigung meiner Mutter, ein weiterer stand folgte , damals wurde allerdings festgestellt das die Pumpleistung meines Herzens zu gering ist . nun hatte ich ruhe bis letztes Jahr Dezember, Zusammenbruch mit Atemnot, dann wurde festgestellt das ich OECP habe und im Katheder wurde mit ein weitererstand gesetzt, mit langzeit EKG und einem herzsono, wo man dann feststellte das die Pumpleistung noch geringer geworden ist und im langzeit EKG kam herraus das ich aussetzt er habe und aber auch Herzrasen , dadurch wurde mir zu dem Defi geraten , da ich erst 46 bin aber schon zweifache Oma , möchte ich von meinem leben noch etwas haben und habe den eingriff vor nehmen lassen.

Ein liebes Hallo an euch neu Defilaner .

Wir haben hier ein Chat gehabt . Aber es wurde wohl Übel damit Umgegangen und dann wurde es wieder Geschlossen . Fragt einfach mal Die Administratoren , ob vielleicht mal ein neuer Versuch gestartet werden Kann .

Liebe Grüsse an euch von Heike

Hallo Christine,

Herzlich Willkommen. Freue mich immer, wenn ich jemaden mit Namen ansprechen kann und keinen Phantasienick benutzen muss.

Bin auch linkshänder. Wenn es da spezielle Themen oder Fragen gibt, wenn man helfen kann, gerne.

Gruß
Dieter

Hallo Christine,
willkommen hier.
Und wenn Du manchmal auf Fragen blöde Antworten bekommst, das ist mir hier auch schon passiert - dann mach Dir nichts daraus! Das ist meistens auch nur eine Person!!!
Du kannst mich auch per PN anschreiben. Habe meinen Defi in 9/2011 implantiert bekommen und am 0´4.04.12 hat er mich das erste - und hoffentlich auch einzige - Mal geschockt.
LG Jutta