Re: Der Weg zum neuen Herzen hat begonnen...

Oh, danke, interessant...

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Moin, Moin...

ich melde mich noch einmal nach drei Wochen Reha in Timmendorfer Strand. Mittlerweile mache ich Rhythmusgymnastik täglich, bin bei 100 Watt wieder angekommen (könnte mehr aber Frequenz wird noch beschränkt auf 110), gehe in der walking Gruppe 120 Minuten und im Treppentraining 65 Stufen...
Das Leben hat mich wieder.
Die rechte Herzkammer hat fast wieder Normalgröße und die Linke hat sich auch soweit erholt, dass ich bei einem Pumpenausfall zwar sehr schwach sein würde aber nicht mehr akut Herzstillstandgefährdet Wundabdeckeungserneuerung nur noch jeden dritten Tag, Akkus und Steuerung am Gürtel sind einfach Bestandteil meines Lebens geworden.
Wenn sich die finale Insuffizienz nähert, kann ich aus meiner Erfahrung nur raten die Option eines linksventrikulären Pumpensystems zumindest in Erwägung zu ziehen, die modernen Systeme sind alltagstauglich.
Z.Zt. sind wir hier sechs Patienten, der jüngste mit 41 Jahren hat sein älteres System seit vier Jahren und jetzt noch eine neue Trikuspedalklappe bekommen. Im Winterurlaub hat er Langlauf gemacht...
Wer vor einer Entscheidung steht kann mich jederzeit gern mit persönlicher Nachricht kontaktieren...

Lieber Gruß aus Kiel

Stefan

Wow, das hört sich ja klasse an! Vor allem deine neuen sportlichen Höchstleistungen! Weiterhin gute Erholung!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Na dann sieh doch das mal einer an! Wow! Ganz, ganz große klasse!

Mach weiter so Stefen, freu dich über eine so tolle Besserung Deines Gesundheitszustandes und genieße es mit allen Sinnen.

Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weitere Fortschritte in der Genesung. Bei Deiner so tollen Einstellung dazu klappt das auch!

Es grüßt Dich
Pea