Die Angst steigt,

Hallo mein Name ist Nadine ich bin 24jahre und komme aus dem Saarland. Nun zu meiner Geschichte, ich bin vor 3 Wochen plötzlich umgekippt und erst durch rütteln von Notarzt wieder wachgeworden. Vorher hatte ich eig nie Probleme mit meinem Herzen, doch meine Mutter ist an einem
Plötzlichen Herztod mit 30jahren verstorben. Nun lieh ich hier schon 3 Wochen im Krankenhaus. Bei den ersten Untersuchungen kam auch nichts bei raus EKG, Langzeit EKG,Echo.- erst ein kernspint Befund zeigte, dass mein rechter Herzmuskel geschädigt ist.- anscheinend ein Gen Defekt der weiter vererbt wurde.

Die Diagnose der Ärzte war also Defi;(
Für mich war das erst mal ein Riesen Schock, den ich mittlerweile aber relativ gut verdaut habe.
Morgen früh ist es nun so weit...
Ich wollte euch mal fragen wie das bei euch nach der Op so war:

Hattet ihr viele Schmerzen ?
Wie war die erste zeit zu Hause für euch?
Habt ihr durch den defi ein Fremdkörper Gefühl ?

Danke im vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße Nadine

Re: Die Angst steigt,

Hallo Nadine
Willkommen auf der Forumseite.Ich kann nur für mich schreiben.Mein Defi wurde unter örtlicher Betäubung eingesetzt.Keine Schmerzen nur ein Druckgefühl in der Brust.Mit dem Leben mit Defi muß man sich gewöhnen.Von den Ärzten laß dir alles erläutern wes du darfst oder nicht.Nach der OP steht dir eine ABH zu.Wende dich an den Sozialdienst in der Klinik.
LG und alles Gute Manfred

Hallo Nadine,

also, dass mit dem Defi ist nur halb so wild !

Zitat: Nadine588
    Hattet ihr viele Schmerzen ?
    Wie war die erste zeit zu Hause für euch?
    Habt ihr durch den defi ein Fremdkörper Gefühl ?
    Liebe Grüße Nadine
Zu Deinen Fragen:

Nein, ich hatte keine Schmerzen
Die erste Zeit zu Hause ist wunderschön, da man wieder zu Hause ist.
Kein Fremkörpergefühl. Man sieht ihn im Spiegel und spürt ihn wenn man ihn anfasst.

Sonst stört er nicht.

Und immer dran denken, dass er Dein Freund und Wächter ist.

Ein Tipp von mir: Die ersten vier Monate den linken Arm immer schön unten lassen. NIE über Schulterhöhe heben, auch nicht beim anziehen und im Schrank wühlen.

Gruß und alles Gute für Morgen

Skipper

Hallo Nadine,
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du auf viele Deiner Fragen Antworten. Vor der OP brauchst Du keine Angst zu haben. Bei mir wurde die OP unter Vollnarkose gemacht. Ich hatte danach keine Schmerzen, überhaupt kein Fremdkörpergefühl (davor hatte ich auch Angst) und zu hause lief alles prima. Man muss sich halt an ein paar Vorsichtsmaßnahmen halten, das sagen einem alles die Ärzte.
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP!

Liebe Güße
Doris

Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Dankeschön für eure schnellen Antworten, jetzt hab ich nur noch halb so viel Bammel .. Ich soll das ganze allerdings unter örtlicher Betäubung mit Gabe von Dormicum bekommen. Der Arzt hat mir aber versichert das ich ruhig schlafen werde- also hoffen wir mal ;)

Dankeschön für eure schnellen Antworten, jetzt hab ich nur noch halb so viel Bammel .. Ich soll das ganze allerdings unter örtlicher Betäubung mit Gabe von Dormicum bekommen. Der Arzt hat mir aber versichert das ich ruhig schlafen werde- also hoffen wir mal ;)

Nadine, mit Dormicum bin ich immer so "lull" und "lall" - da habe ich noch nie was mitbekommen. Und wenn die Ärzte meinen, du wärst ruhiger unter Vollnarkose, geben sie Dir bestimmt eine höhere Dosis.
Geh' morgen ganz relaxt an die Sache ran - mit Defi kann man auch gut leben ;-). Vor allem lebst Du aber sicherer, nachdem das mit Deiner Mama passiert ist und Du scheinbar genetisch vorbelastet bist.
Ich hatte nach der OP überhaut keine Schmerzen, ich spürte halt nur, daß da was war. Ich brauchte überhaupt keine Schmerzmittel danach.
Es dauert nicht lange und dann hast Du Dich an den Defi gewöhnt, der liegt da ruhig und komfortabel an einer eigens für ihn wunderbar präparierten Stelle und behält nur Deinen Rhythmus im Auge.
Aber vermeide heftige Bewegungen mit dem Arm, neben welchem Dein Defi schlummert - hat Skipper schon angeschnitten. Das muss sich alles erst festigen und das dauert ein bisschen.

Für morgen drück' ich Dir die Daumen und erzähl uns, wie es Dir geht.
Das wird ganz wunderbar klappen, wirst schon sehen.

Schlaf gut und mach' Dir keinen Kopf.

Viele Grüße von Carmen

Hallo, so
Mein Schutzengel ist nun drin. Ich muss aber schon sagen das es an der stelle und über Brust und Rücken richtig weh tut;( ich bin halt auch sehr dünn wiege 60kilo bei 1,78m
Und zu bewegen
Traue ich mich noch fast gar nicht

Hey,

habe meinen Defi eine Woche vor dir bekommen. Bei mir tuts auch noch weh und grün und blau ist es auch. Ich denke mal das ist normal, hoffe ich.

Hab noch Probleme mich dran zu gewöhnen aber das wird schon. Ich hoffe dir gehts schon besser?

LG