Fernüberwachung

Hallo zusammen; ich habe gerade einen Anruf aus der Kardiologischen Abteilung des EVK-Düsseldorf bekommen! Mein Defi hat mich in der vorletzten Nacht geschockt; allerdings ohne daß ich etwas gemerkt habe!?Muß morgen in der Schrittmacherambulanz erscheinen um genaueres auszulesen. Bin mal gespannt. Liebe Grüße Werner

Re: Fernüberwachung

Hallo, das Auslesen des Defis hat folgendes ergeben: die Episode war bereits am 5.7.13 um 12.38Uhr-nicht wie fälschlicherweise gedacht vor ein paar Tagen in der Nacht?!. Der Defi hat eine anhaltende Tachykardie mit einer HF bis zu 280 registriert und begonnen sich für einen Schock aufzuladen; während des Aufladens hat er eine sog. Überstimulation durchgeführt. Diese hat ausgereicht die Tachykardie zu beenden so das es nicht zum Schock kommen mußte.Ich frage mich jetzt allerdings folgendes; was nützt eine Fernüberwachung wenn die Benachrichtigung seitens des Krankenhauses ganze 10 Tage dauert, und die Infos die dann telefonisch gegeben werden auch noch falsch sind!? Ich habe übrigens von dieser ganzen Aktion nichts gemerkt und habe auch momentan keine Probleme. Liebe Grüße,Werner