Re: Defi Auslöser

Hallo Jürgen,

ging die Sonde problemlos raus?

Ich eine von 2006 drin die verwachsen ist und die Aktuelle die erst November letzen Jahres reingekommen ist und nun leider defekt ist.

Ich hab beim Aufkärungsgespräch mit dem operierenden Arzt so Horrorgescichten gehört wie das der Brustkorb aufgesägt wird und die Sonde(n) so rausgeholt werden wenn sie sich nicht ziehen lassen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Ahnung wie wahrscheinlich
das ist?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Hallo Thomas,
wenn Dein Arzt meint, ein Auslöser (voller Schock) wäre nicht so schlimm, ist er ein Witzbold! Ich hatte seit Implantation Anfang September 2 begründete Auslöser, bei denen ich zum Glück gesessen habe. Mich hat es jedenfalls einige Zentimeter aus dem Stuhl gehoben und hätte ich gestanden mit Sicherheit umgehauen. Dabei ist man einem begründeten Schock ja in der Regel noch vorgewarnt (Schwindelgefühl, Herzrasen etc.). Ich mag mir nicht vorstellen, wie „schön“ das erst ist, wenn es einem völlig ohne Vorwarnung trifft.
Mit einem Weidezaun hat das m.E. gefühlsmäßig gar nichts gemein, eher schon mit der vollen Ladung aus der Steckdose, nur unangenehmer, weil non Innen.

Hallo Thomas,
wenn die neue Sonde erst seid November drinne ist ,ist es bestimmt kein problem die Sonde wieder zu ziehen, so schnell verwächst es nicht. das hat man mir so gesagt. Es gibt vieleicht ja noch einen anderen weg für die Sonde, aber ich kein Arzt ich kann es mir nur so vorstellen. Meine war 2 Jahre drinnen und die ging problemlos raus.
Ich finde es auch nicht ok wenn ein Arzt solche Horrergeschichten erzählt.
einen schönen Tag noch
Jürgen

Hallo
MakyRw
Wenn der Defi schockt fült es sich an wie ein Stromschlag der von innen kommt. Ist kein schönes Gefühl,geht bis in den kleinen Zeh.Ich habe Stunden gebraucht um meine Haare wieder gerade zu bekommen(grins),wie gesagt den Schock muß man nicht oft haben.
Aber den Arzt würde ich was erzählen,wenn er dich mit einer Sonde rumlaufen lässt die nicht in Ordnung ist.
Gruss
Hans-Gerd

Hallo
MakyRw

Laß deinen Doc doch mal einen Selbstversuch machen, mal schaun ob er hinterher immer noch der selben Meinung ist.

Ich hatte keine defekte Sonde, sondern bei mir ist die Schrittmachersonde
zwei mal hintereinander verrutscht. Ich habe Homemonitoring und als mein Kardiologe festellte, daß meine Sonde auf Wanderschaft gegangen ist, wurde sie beide male sofort ausgeschaltet ! Mein Kardiologe hat gemeint es wäre viel zu gefährlich die Sonde an zu lassen, da sie falsche Daten an den Defi liefert und die Wahrscheinlichkeit unnötiger Schocks viel zu groß ist.

Gruß Andi