Re: Defi oder kein Defi

#11
Hallo Tom,

deinen obigen Beitrag fand ich amusant.

Die meisten deiner Fragen zeigen an, dass du am liebsten nach dem Motto handelst: Bade mich, aber mach mich nicht nass.

Ich hatte vor einem Jahr Herzkammerflimmern, deshalb kann ich mitreden.
Ich rede nicht von Vorhofflimmern!

Das Kammerflimmern ist unbehandelt eine tödlich verlaufende Angelegenheit (innerhalb kürzester Zeit) und selbst wenn man das große Glück hat, noch rechtzeitig animiert zu werden (also überhaupt zu überleben), kommt es aufgrund von Sauerstoffmangel im Gehirn häufig zu irreparablen neurologischen Schäden.

Wenn dir die Möglichkeit einer Defi-Implantation angeboten wird, dann nutze sie. Nicht jeder bekommt diese gute Chance des Überlebens!

Im übrigen flimmert es nicht nur mal aus lauter Lust und Laune .
Dahinter steckt ein krankes Herz.

Viel Grüße Michael



Re: Defi oder kein Defi

#12
Hallo nochmals,
als erstes nochmals Danke für die schnellen Antworten.

Thorsten, sorry für medizinischen Part in Eurem Forum, habe ich wirklich nur eingebunden, falls jemand von sich aus antworten möchte. Es sind halt einfach Fragen, die sich kurzerhand bei so einer Diagnose im Kopf breit machen.

Und ihr habt übrigens alle Recht, ich glaube, ich komme einfach mit der Wahrheit nicht ganz klar Herzkrank zu sein. Habe bisher immer viel Sport getrieben, und Herzkrankheit symbolisiert für mich in gewisser Weise Leistungsschwäche. Von daher versuche ich wahrscheinlich anhand solcher Fragen die Warheit einfach nicht hundertprozentig zu akzepieren, sondern suche nach "Aussreden", um eine Implanation vor mir weg zu schieben. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher auch noch nie Bewußtlos wurde, von daher könnt Ihr mich auch vielleicht besser verstehen, dass ich - bevor ich mich für einen Eingriff entscheide - alle Eventualitäten prüfe. Vor allem wenn man sich bisher nur 3 Stunden mit der Materie beschäftigt hat, hofft man doch auch auf z. B. eine medikamentöse Behandlungsform.

Wie auch immer, möchte nicht wieder von vorne anfangen, habt mir super geholfen, habe mich anhand Eurer Aussagen schon zu 90% für eine OP entschieden. Halte Euch auf den Laufenden und wenn ich Fragen habe würde ich mich natürlich auch wieder melden.

Euch wünsche ich mit oder ohne Delfi eine entspannte und vor allem gesunde Zeit!!!

LGs & bis bald
Tom

Re: Defi oder kein Defi

#13
Also wenn du nicht gerade Bodybuilding betreibst dann solltest du mit dem Sport eigentlich bald wieder anfangen dürfen.
Wenn du Linkshänder bist solltest du ggf. mit den Ärzten sprechen, ob man dir den Defi auf der rechten Seite einbauen kann. Die Einschränkungen gerade in den ersten Wochen nach der OP und auch zum Teil danach noch in der entsprechenden Seite sind durchaus nicht wegzureden.

So long
Kai