Re: Gold - Defi implantiert

Liebe Astrid,
was soll man dazu schreiben, außer, daß Du mir furchtar leid tust und Deine Geduld einfach bewundernswert ist. Ich glaube, so einen Fall hatte noch keine Klinik und die Ärzte sind damit irgendwie überfordert. Das mit dem Bauchraum könnte ich mir auch vorstellen, da man ja früher auch so implantiert hat. Ob das allerdings mit den Sonden, die ja wohl schon implantiert sind, machbar ist, keine Ahnung, aber ich bin überzeugt, daß Du als "armes kleines Versuchskaninchen" wissensmäßig auf dem neuesten Stand bist. Ich denke an Dich und hoffe mit Dir, daß endlich alles einen Abschluß findet und Du "normal" leben kannst.
Eva-Maria N.

Mano was denn los mit den Ärzten. Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen liebe Astrid und drücke dich und dir feste die Daumen das alles gut wird.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll bin fassungslos.

Lieber Drücker

Gerald

Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA III schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa. Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben GDB 90% EU-Rentner

Hallo Astrid,

wenn es im Brustbereich so viele Probleme gibt, was hindert die Doc`s daran den DeFi wie anno dunnemal im Bauchraum zu plazieren ?

by4now, Heinz

Yoda sagt: "Sicherheitskopien großen Nutzen haben. Verlorene Daten du kannst wiederherstellen damit! Das USB-Kabel nutze klug, junger Padawan, dann die dunkle Seite der Macht keinen Sieg erringen wird!"
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Hallo HaBe,
nach meinen Informationen gibt es aufgrund der geringen Nachfrage für eine In-den-Bauch-Implantation keine Sonden mehr. Die müssen nämlich länger sein als die für die Brustmuskel-Implantation. In den Bauch wird nur noch bei Aggregatwechsel implantiert, wenn die "alten" bereits dort liegenden Sonden nochmal genutzt werden können.

Aber vielleicht hat da noch einer genauere Informationen.

Gruß
Thorsten

Zitat: Thorsten
    nach meinen Informationen gibt es aufgrund der geringen Nachfrage für eine In-den-Bauch-Implantation keine Sonden mehr.
Hi Thorsten,
diese Antwort fände ich aber ein bisschen schwach. Einen goldenen Defi gibt es ja auch nicht von der Stange.
Da gibt es mit Sicherheit auch noch Sonderanfertigungen für die Sonden(kabel), so dass sich ein zweites Nachfragen beim Dok lohnen könnte.

HERZ-liche Grüße,
Manuel

Hallo Manuel,

glaubst Du wirklich dass ich mich mit einer einzigen Meinung oder Auskunft zufriedengeben würde nach all dem was ich mitgemacht habe?!
Ich bin mittlerweile Deutschlandweit unterwegs um eine Lösung zu finden und meine Telefonrechnung nimmt astronomische Ausmasse an weil ich jeden verfügbaren Arzt und jedes Herzzentrum anrufe,meine Unterlagen faxe und Anfragen schicke. Ich habe mehr Untersuchungen hinter mir als andere im ganzen Leben. Ich habe mit allen Defi Herstellern gesprochen,gefaxt und geschrieben.Sogar nach Amerika gingen meine Nachforschungen.Ich kämpfe jeden Tag ums Überleben und Du kannst mir wirklich glauben dass ich alles dran setze um weiterleben zu können.Da höre ich bestimmt nicht auf einen einzigen Arzt,wenn es danach ginge wäre ich schon nicht mehr da.
Es mag für manch einen nicht nachvollziehbar klingen dass es so schwierig ist mir einen Defi zu implantieren( 5 hatte ich mittlerweile innerhalb von 6 Monaten drin ) aber ihr kennt auch nicht die genauen Diagnosen,Infektionen,Vorkomnisse und was schon alles probiert wurde.Bei mir ist eine Implantation in den Bauchraum nicht möglich - Punkt:!
Ich versuche mit der Situation so gut es geht zurecht zu kommen und bin sicher es wird der Tag kommen an dem ich den Goldi 2 implantiert bekomme und gut damit leben kann.Jeder Tag den ich schaffe bringt mich ein Stück näher dahin. Glaube mir,meine Familie,mein Freundeskreis und alle Bekannten suchen nach Möglichkeiten.
Liebe Grüße Astrid

Liebe Astrid,

es tut richtig weh, diesen Beitrag zu lesen. Alles so gebündelt in einem Beitrag.
Gleichzeitig ist es bewundernwert, wie optimistisch du trotz allem bist.
Für mich bist du eine ganz liebenswerte und starke Frau.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute.

Lb. Grüße
Jessy

Liebe Astrid,
es tut mir so leid, was du alles durchmachen musst. Ich hoffe so sehr, dass man schnell eine Lösung findet, wie man dir den Goldi implantieren kann. Heutzutage ist so viel möglich, da wird es doch auch eine Möglichkeit für dich geben. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es bald klappt. Es ist ja auch eine riesige psychische Belastung für dich.
Ich drück dir nicht nur die Daumen sondern drück auch dich ganz lieb
Chris