Re: Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten und lieben Vorschläge!!
Ich muss das Thema Zähneziehen doch noch auf die lange Bank schieben.
War heute wieder kurz im Krankenhaus bei meinem Doc, weil ich mal wieder kurz vor einem Schock ( Puls war auf 200!!! ) stand. Jetzt muss ich erstmal die Cordarex Dosis auf 400 mg erhöhen.... scheisse!!!
Ich habe geglaubt, mit dem neuen Defi und Cordarex geht es besser.
Aber wenn das Thema mal aktuell ist, werde ich mir die Zähne wohl doch in einer Zahnklinik ziehen lassen, in Berlin gibt es ja einige davon!!!
Liebe Grüsse
Claudia

kurze anmerkung zum thema elektrokauter: es gibt bipolare und unipolare kauter.
bei mir wurden schon etliche operationen in der gefäßchirurgie mit einsatz eines bipolaren elektrokauters durchgeführt. einige der op`s dauerten mehr als 2 stunden, wobei der elektrokauter fast im dauereinsatz war, da das marcumar vorher nicht reduziert wurde ( quick 14 % ). es gab zu keinem zeitpunkt irgendein problem beim kautern. zur blutstillung während der op ist das kleine "schweißgerät" wunderbar. wichtig ist nur, dass das der richtige kauter verwendet wird.

2004 mußte mir ein retinierter Eckzahn operativ entfernt werden.
Meine Zahnärztin ging recht locker mit dem Defi um.
Zur OP wurde ich aber ins UKRV eingewiesen.
Direkt bei der OP kam ein anderer Arzt (Kardiologe) mit in den OP-Raum.
Heute glaube ich, der Kardiologe war nur da, um den Zahnarzt zu beruhigen. Im Falle das der Defi losgeht.

Hallo Tommie,
In welchem der Krankenhäuser warst Du denn? Im Campus Virchow?
Kannst Du da einen Zahnarzt empfehlen?

Ja ich war im Campus Virchow.
Damals war es die Stat.4 (Kopf- und Gesichtschirurgie).
Prof. Dr. Butter war der Stationsleiter,direkt Ärzte kenne ich leider nicht,
ist zu lange her.

Also ich komme auch aus Ulm und bin auch in Ulm beim Zahnarzt...mein Zahnarzt hat sich sogar erkundigt, wie das mit dem Defi ist und ich werde ganz normal behandelt, so wie als ich noch keinen Defi hatte...
da würde ich mal den Zahnarzt wechseln, es gibt durchaus Zahnärzte die trotz Defi behandeln...auch in Ulm ;) Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke das ich meinen Zahnarzt gefunden habe, der sieht dem ganzen locker entgegen.

Ich war letztes Jahr schon mal zur Vorstellung in der Zahn-Klinik Ulm und als die mich fragten, was zu tun sei, wenn der Defi loslegt, habe ich dankend abgelehnt!!
Wenn ich das denen sagen muß, kann ich mir den Weg sparen, da man mich ja extra dorthin überwiesen hat, damit man "im Falle eines Falles" gleich reagieren kann.

LG Dani