Neuvorstellung

#1
Hallo,

ich bin der schon besprochene Freund von Christiane1974 und musste mich erstmal hier durchlesen sowie durchdenken.
Bin 34, habe 2 Kinder (Zwillinge von 10 Jahren), bin bzw. war Workaholicer und selbständig. Zumindest war die dritte Behauptung ein Teil meines Lebens. Tja. wer über Jahre hinweg Raubbau am Körper durch Schlafentzug sowie unregelmässiges Essen, selbst Fastfood war selten bekommt irgendwann die Quittung. Dennoch möchte ich nicht jammern und klagen und das ganze mal positiv sehen von der anderen Seite.

Also seit dem 23.05.2008 darf ich mich auch zu der Gemeinde der Defri-Träger zuzählen und wie jeder andere bin auch ich nicht wirklich glücklich über diesen Zustand. Aber es gibt Sachen da kann man nichts gegen machen. Ich denke, wie auch schon von anderen Usern angesprochen die ein oder anderen Fragen die ich mir stelle bezüglich der Leistungfähigkeit bzw. -unfähigkeit.

Was mich aber erstmal Interessieren würde ist, und ich hoffe es war schon jemand dort, ob einer Erfahrung gemacht hat mit der Reha Klinik Rodenbirken in Leichlingen bei Leverkusen. Weil dort werde ich ab kommenden Samstag ein, hoffentlich alleine :-) Zimmer beziehen. Ich möchte natürlich Vorurteilsfrei dort Anreisen, nur wenn man von anderen Einrichtungen erzählt bekomm, grängt sich mir die Frage auf ob man das Kernproblem angeht oder drum herum doktort.

Nun gut ich denke das die paar Sätze für einen Anfang reichen und hoffe doch auf gute Tipps und viele Antworten für viele Fragen die sich noch bilden werden.


Gruss Jonny




____________________
Man hat uns beigebracht das alles seine Grenzen hat, aber keiner hat gesagt das wir sie akzeptieren müssen.

Re: Neuvorstellung

#2
Hallo Jonny,
also in einem Fall kann ich Dich beruhigen: in der Reha gibt´s nur noch Einzelzimmer. Das macht die Sache schon entspannter.
Die Klinik kenne ich aber nicht.
Beim ersten mal war ich in Bad Homburg. Dort konnte man mit Defi nix anfangen. In 3 Wochen fahre ich dann nach Hochstaufen. Die sind spezialisiert auf DEfi - Träger. Ich bin gespannt...
DIr viel Erfolg und Spaß bei der Reha, Erhole Dich gut !
Alles Gute
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Neuvorstellung

#3
Hallo zusammen,

es gibt auch noch Reha Kliniken mit Doppelzimmern, ich hatte 2006 das Vergnügen in der Klinik Godeshöhe bei Bonn.

Aber wenn der Mitbewohner ok ist, ist das halb so schlimm und außer zum Schlafen war ich eh selten auf dem Zimmer, das Programm war ganz schön straff.

Geh der Reha auf jeden Fall positiv entgegen, gebracht hat es auf jeden Fall was.

Gruß Eckhard



Re: Neuvorstellung

#4
Hallo ich war zur reha in Bad Segeberg ,die implantieren auch Defis und alles was sonst mit dem Herzen zu tun hat .Esist dort auch eine Psychosomatig mit drinn .Ich war dort gut aufgehoben,auch hat man mir auf jede Frage Antworten gegeben .Diese Klinik ist zu empfehlen ,aber nur wenige Einzelzimmer . l.g heike

Re: Neuvorstellung

#5
Hallo,

bedanke mich im voraus schon mal für die Infos auch wenn sie nicht direkt auf den Rehaort bezogen waren. Selbstverständlich werde ich an diese Sache positiv herangehen und in der Hoffnung sein das sie hilfreich ist. Bin mal gespannt inwieweit die auf die Leute eingehen und wirklich helfen.
Habe seit dem 30.05.2008 die Unterlagen und seitdem 7 Anrufe, 1 Fax sowie 1 E-Mail geschrieben und das ist das Fazit: 7 Anrufe auf AB ohne die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen, das Fax kam wohl an aber ohne Reaktion und die E-Mail wurde, trotz der Bitte um Rückmeldung, bis heute nicht beantwortet.
Für eine Einrichtung die 24 Stunden besetzt ist/sein sollte empfinde ich das nicht als wirklich hilfreich. Mein erster Eindruck hat sich irgendwie bestätigt das ich dort nach drei Wochen entlasse werde und unter Umständen es nichts gebracht hat.
Nun gut das dazu erstmal. Man soll ja nie aufgeben aber wie heißt es so schön der erste Eindruck bestätigt sich immer.

Gruss
Jonny


____________________
Man hat uns beigebracht das alles seine Grenzen hat, aber keiner hat gesagt das wir sie akzeptieren müssen.

Re: Neuvorstellung

#6
Hallo Jonny !

Ich weiss zwar nicht , ob Du das schon gemacht hast ?.
Aber gib doch bei Google einfach mal Rehaklinik Roderkirchen ein,da bekommst Du Infos,wenn Du dann die unterstrichenen Sachen anklickst auch noch detailliertere Infos ( Therapie, Ärzte , Zimmer etc.)
Nun gut,die können immer schönes schreiben und in Wirklichkeit ist alles ganz anders. Aber wie gesagt,vielleicht hast Du das ja schon gemacht und wolltest nur persönliche Erfahrungen ?!
Nix für ungut,wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Kur
Liebe Grüße
Tine57

Re: Neuvorstellung

#8
Hallo Jonny,

von mir ein herzliches Hallo zur Begrüßung. Du bist ja kein Unbekannter mehr für uns und an deiner OP haben alle Anteil genommen.

Zur Frage der Reha-Klinik kann ich dir nicht weiterhelfen, aber komisch ist das schon, daß du mit denen keinen Kontakt aufbauen kannst! Das käme mir auch ziemlich suspekt vor. Aber laß' das jetzt mal auch dich zukommen, vielleicht wird es besser, als du bisher den Eindruck hast.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Reha und erzähl uns dann bitte, wie's war.

Liebe Grüße
Carmen