Am 29. Mai 2008 fand in der Klinik Augustinum in München auf Initiative des Bundesverbandes
Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.
die Startveranstaltung zur Gründung einer neuen Defi-Selbsthilfegruppe statt.
Geschäftsführer Peter Esterl zeigte sich hoch erfreut, dass die Arbeit des Bundesverbandes Früchte zeigt, da der Einladung über 70 Defi-Träger gefolgt sind.
Prof. Dr. Michael Block referierte über Das Thema „25 Jahre ICD in Deutschland“.
Der Sprecher der Defi-Selbst-Hilfe-Gruppe-Freising und „Pate“ der neuen SHG Udo Naujocks stellte sehr anschaulich die Entstehungsgeschichte der Defi-S-H-G-Freising vor. Außerdem brachte er die Aufgabenstellung einer SHG und den Nutzen für das SHG-Mitglied beeindruckend rüber.
Aufgrund der großen Nachfrage wurde am 2. Juli 2008 in der Gründungsversammlung der
Defi-Selbsthilfegruppe München Augustinum
festgelegt, dass die regelmäßigen Treffen in zwei Gruppen jeweils jeden 1. und jeden 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr im Augustinum München (Konferenzraum Erdgeschoß), Wolkerweg 16, 81375 München, stattfinden werden.
Treffpunkt:
Konferenzraum Erdgeschoß
Wolkerweg 16
81375 München
Ansprechpartnerin:
Frau Doris Esterl
Te.: 08761-722951
Vermittlung auch über den Sozialdienst im Augustinum:
Corinna Eser
Tel.: 089/7097-1471
Fax: 089/7097-1814
Richard-Wagner-Straße 4
69214 Eppelheim
Tel.: +49 (0)6221-8728994
www.defibrillator-deutschland.de
Re: Defi - Selbsthifegruppe nun auch in München
#2Find ich gut, dass es sowas auch in München gibt. Schau sicher mal vorbei!
Gustav
Gustav
Re: Defi - Selbsthifegruppe nun auch in München
#3Hallo,
ja ich finde das auch gut, das könnte ich mal mit einem Kurzurlaub in München (meiner Lieblingsstadt) verbinden. Danke für die Mitteilung.
Viele Grüße
Carmen
ja ich finde das auch gut, das könnte ich mal mit einem Kurzurlaub in München (meiner Lieblingsstadt) verbinden. Danke für die Mitteilung.
Viele Grüße
Carmen