Erklärung - Defi Ausweis

Ich weiss leider nicht was man aus dem Defi Ausweis lesen kann.Bzw.was die Abkürzungen bedeuten. Vielleicht bekomme ich das hier erklärt. Also meine letzte Kontrolle:

Impedanz
A -

RV 700

LV -

Schock 34

Reizschwelle
A -

RV 1,0/0,5

LV -

Signalamplitude

A -

V 10,0

Stimulationsanteil

A -

V 6 %

Episodenzähler

Tach A/Tach B 0 /0

MTB/Flimmern 0/ 6

Ladezeit 10

Aufladung (kumuliert) 10

Ich hoffe es erklärt mir jemand,Vielen Dank im Voraus.

Re: Erklärung - Defi Ausweis

Also den Angaben zu Folge müßte es ein Defi mit einer Elektrode sein, da immer nur die Daten für die RV- Elektrode, also Rechte- Kammer- Elektrode eingetragen sind.

Impedanz
RV 700 Widerstand der Elektrode im rechten Ventrikel (Kammer)

Schock 34 Joul, Energie die agegeben werden kann

Reizschwelle
RV 1,0/0,5 Minimum an Energie, die ausreicht, um die Kammer zu stimulieren 1V und .5 ms

Signalamplitude

V 10,0 Signal, dass der Defi im Herzen sieht

Stimulationsanteil

V 6 % Stimuliert zu 6% in der Kammer

Episodenzähler

Tach A/Tach B 0 /0 schätze keine Kammertachykardien

MTB/Flimmern 0/ 6

Schätzer, dass der Defi 6 Flimmerereignisse gesehen und geschockt hat ?

Ladezeit 10 Schätze dass die 10 sec. heißen sollen Ladezeit des Kondensators, um einen Schock abgeben zu können
Beim nächsten Besuch in der Klinik den Arzt ansprechen

Gruß
Roger

Vielen Dank für die Erklärung, konnte manche der Abkürzungen nicht zuordnen.Das mit dem Fragen ist so eine Sache für sich, irgenwie traue ich mich nicht zu fragen. Man geht rein, hinlegen,anschnallen,Er macht am Gerät rum, abschnallen dann tschüs.

Also nochmal vielen Dank.

Hallo Leute
Wegen Erklären habe ich mal angeschrieben:Boston Scientific Medizintechnik GmbH
Und die antwort:
Sehr geehrter Herr G

wir haben Ihre Anfrage an unseren Produktspezialisten weitergeleitet.
Dieser ist ab nächster Woche wieder verfügbar und wird sich dann gerne mit Ihnen Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass solch detaillierte technische Fragen nur von unseren Produktspezialisten geklärt werden können.

Ich hoffe Ihnen damit zunächst weitergeholfen zu haben.

Na. Warten wir mal die Antwort ab.

LG Andy

Hallo Charles,

ich finde auch, daß der Pulswert relevant ist. Ich habe noch keine anderen Defi-Ausweise gesehen, aber zumindest müßte doch drinstehen, wann der Defi was macht. Wenn ein Notfall eintritt, müssen doch die Notfallärzte auch mittels Defi-Ausweis erfahren können, wie das Gerät programmiert ist.

Liebe Grüße von Carmen

Hallo Leute
Genau deshalb frage ich auch nach. in meinen stehen 3 verschiedente. Und dies steht auch drin: EPU VT 150 i !
Soll ja warten bis sich einer da meldet.
Ich weib gar nix. Im KKH wurde mir der Ausweis nicht erklärt.
November ist auslese und ich hoffe auch auf mehr untersuchung.

LG von Andy