Danke danke danke,
das ist alles sehr schön und gut was ihr schreibt aber dennoch muss ich eines jetzt einmal klipp und klar sagen.
Dem Dank gebührt einzig und allein Thorsten. Er hat das Forum ins Leben gerufen und er betreibt es auch.
Ich bin lediglich nur Betroffener der sich intensiv gerade mit dem Behindertenausweis auseinander gesetzt hat und will mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Re: 600
#12Nicht so bescheiden Tom ;-) Auch du leistest hier einen nicht unerheblichen Teil das Forum am Leben zu erhalten. Menschen dabei zu helfen die Anträge, Formulare usw. auszufüllen und ihnen evtl. dabei zu helfen Widerspruch einzulegen, ist nicht selbstverständlich. Ich finde es super von dir, dass man dich jederzeit kontaktieren kann und du einem sofort versuchst zu helfen. Also nicht rot werden, Tom :-P
#13Hallo und vielen Dank,
als ich vor 8 Jahren dieses Forum schuf, hätte ich nie gedacht, dass so etwas lebendiges daraus wird und das ist in erster Linie Euch und Euren Beiträgen zu verdanken, ihr füllt diese Seiten mit Leben und sorgt dafür, das wir zu einer Familie zusammenwachsen.
Und an Tom: Auch einen Dank an Dich, Du nimmst mir viel an Arbeit ab.
Lieben Gruß
Thorsten
als ich vor 8 Jahren dieses Forum schuf, hätte ich nie gedacht, dass so etwas lebendiges daraus wird und das ist in erster Linie Euch und Euren Beiträgen zu verdanken, ihr füllt diese Seiten mit Leben und sorgt dafür, das wir zu einer Familie zusammenwachsen.
Und an Tom: Auch einen Dank an Dich, Du nimmst mir viel an Arbeit ab.
Lieben Gruß
Thorsten
#14Auch von mir ein großes Danke. Ich habe mich sehr gefreut, Gleichgesinnte gefunden zu haben, die Ahnung haben vom Defi und vom Alltag damit, und mit denen man sich über Sorgen und Alltägliches austauschen kann. (Die übliche Antwort auf meine Info ist nämlich: "Waas kann man die implantieren???"). Danke Euch!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#15auch ich möchte mich einreihen und ein dankeschön an thorsten und tom sagen, aber auch an alle mitglieder. ich habe viel gelernt hier, viel gelacht und geweint und ich fühl mich nicht alleine.
ich komme grad aus der reha und jeder sagt dauernd: du siehst aber gut aus. kein wunder: ich schlafe jede nacht ca 9 stunden und hab drei wochen nur an mich denken können. aber keiner kann in einen hineinschauen um zu sehen wies drinnen ausschaut. auch hab ich das gefühl, das mag auch keiner. an jeder krankheit die zu lange dauert verlieren die menschen das interesse und verständnis. und somit hab ich aufgehört was zu erzählen und bin deshalb doppelt dankbar über dieses forum.
laß euch alle herzlich grüßen.
silvia
ich komme grad aus der reha und jeder sagt dauernd: du siehst aber gut aus. kein wunder: ich schlafe jede nacht ca 9 stunden und hab drei wochen nur an mich denken können. aber keiner kann in einen hineinschauen um zu sehen wies drinnen ausschaut. auch hab ich das gefühl, das mag auch keiner. an jeder krankheit die zu lange dauert verlieren die menschen das interesse und verständnis. und somit hab ich aufgehört was zu erzählen und bin deshalb doppelt dankbar über dieses forum.
laß euch alle herzlich grüßen.
silvia
#16Zitat Silvia: "an jeder krankheit die zu lange dauert verlieren die menschen das interesse und verständnis." Das ist traurig und schwer zu verstehen, aber leider wohl manchmal wirklich so. Zum Glück geht es auch anders!
Evi
Evi
#17Hallo Sylvia,
es ist schon so, wie Du schreibst. Menschen, die unsere Krankheitsprobleme nicht haben, können vieles nicht verstehen und da kann man ihnen auch meiner Meinung nach keine Vorwurf machen. Auch ich sage immer, daß es mir gut geht, nur mein Mann, der muß sich schon mal anhören, was mich beschäftigt. Das man uns die Krankheit nicht ansieht, finde ich persönlich nur positiv. Wenn es anders wäre, würde ich wesentlich schwerer damit fertig und mich bestimmt nicht mehr so viel in der Öffentlichkeit bewegen, sondern eher zurüclziehen. Wir haben ja Gott sei Dank das Forum und hier versteht man sich.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.
es ist schon so, wie Du schreibst. Menschen, die unsere Krankheitsprobleme nicht haben, können vieles nicht verstehen und da kann man ihnen auch meiner Meinung nach keine Vorwurf machen. Auch ich sage immer, daß es mir gut geht, nur mein Mann, der muß sich schon mal anhören, was mich beschäftigt. Das man uns die Krankheit nicht ansieht, finde ich persönlich nur positiv. Wenn es anders wäre, würde ich wesentlich schwerer damit fertig und mich bestimmt nicht mehr so viel in der Öffentlichkeit bewegen, sondern eher zurüclziehen. Wir haben ja Gott sei Dank das Forum und hier versteht man sich.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.
#18- Zitat: silvia
auch ich möchte mich einreihen und ein dankeschön an thorsten und tom sagen, aber auch an alle mitglieder. ich habe viel gelernt hier, viel gelacht und geweint und ich fühl mich nicht alleine. ich komme grad aus der reha und jeder sagt dauernd: du siehst aber gut aus. kein wunder: ich schlafe jede nacht ca 9 stunden und hab drei wochen nur an mich denken können. aber keiner kann in einen hineinschauen um zu sehen wies drinnen ausschaut. auch hab ich das gefühl, das mag auch keiner. an jeder krankheit die zu lange dauert verlieren die menschen das interesse und verständnis. und somit hab ich aufgehört was zu erzählen und bin deshalb doppelt dankbar über dieses forum. laß euch alle herzlich grüßen. silvia |
leider hast du in der Beziehung wirklich Recht.Ich habe mir es schon abgewöhnt weiter auf die Frage einzugehen"Wie geht es Dir".Das ist die Frage die man immer stellt.Ich sage dann immer "Danke,geht".Denn etwas anderes möchte man nicht hören.
Das was tief in unserem inneren verborgen ist,können nur die nach voll ziehen den es selber so ergeht.Deshalb bin ich jeden Tag wieder aufs neue Dankbar für dieses Forum.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#19Thorsten, Tom.
Aus tiefstem, wenn auch "krankem" dafür aber um so "größerem" Herzen.
Danke !
Danke für dieses Forum, für die Freizeit die Ihr darin investiert und Eure souveräne und unaufällige Art es zu leiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Krankheit ohne dieses Forum und deren Mitglieder, so "locker" weggesteckt hätte.
Dieses Forum ist eine Klasse für sich !
Andi
Aus tiefstem, wenn auch "krankem" dafür aber um so "größerem" Herzen.
Danke !
Danke für dieses Forum, für die Freizeit die Ihr darin investiert und Eure souveräne und unaufällige Art es zu leiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Krankheit ohne dieses Forum und deren Mitglieder, so "locker" weggesteckt hätte.
Dieses Forum ist eine Klasse für sich !
Andi