Hallo an alle!
Bin seit kurzem Mitglied, lese das Forum aber schon länger und war sehr froh nach langem Suchen einen persönlicheren Austausch gefunden zu haben, als nur im Internet Webinfos zu googeln.
Ich bin 45 J. alt, habe seit 2 Jahren einen Defi, wegen tachykarden HR-Störungen nach einem stillen Hinterwandinfarkt vor ?? Jahren - Ursache unbekannt, da ich keine Risikofaktoren habe und HK-Gefäße ok.
Nach der Implantation 18x ansprechen und 2x adäquater Schock, dann zusätzlich Sedacoron, seitdem keine Geräteaktionen mehr. 1 Jahr Beruhigungs- und Schmerzmittel, jetzt geht es so halbwegs.
Zum Glück hat mir mein Arbeitgeber ein Heimbüro eingerichtet, somit musste ich nicht in die Berufsunfähigkeit und kann weiter fleissig in die Krankenkassa einzahlen :-))
LG aus Österreich. Elke
Re: Bin neues Mitglied
#3Hallo Elke
Ein Herzzliches willkommen hier in diesem Forum . Wenn du fragen hast , dann Frage , hier bekommst du auf alles eine Antwort.
Liebe Grüsse von Heike
Ein Herzzliches willkommen hier in diesem Forum . Wenn du fragen hast , dann Frage , hier bekommst du auf alles eine Antwort.
Liebe Grüsse von Heike
#4Hallo Elke
Auch von mir ein herzliches Willkommen ,hier findest Du auf ,fast ,jede Frage eine Antwort .Alles Liebe Rosy
Auch von mir ein herzliches Willkommen ,hier findest Du auf ,fast ,jede Frage eine Antwort .Alles Liebe Rosy
#5Hallo Elke,
auch ich möchte dich ganz lieb willkommen heißen.
Wie du sagst hast du ja schon öfters bei uns reingeschaut.Dann weißt du auch,das hier immer alle füreinander da sind.Man hat immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme.Laß deinen Gefühlen ruhig freien Lauf.
Ich hoffe du wirst dich wohl fühlen bei uns und das wir noch viel von dir lesen.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
auch ich möchte dich ganz lieb willkommen heißen.
Wie du sagst hast du ja schon öfters bei uns reingeschaut.Dann weißt du auch,das hier immer alle füreinander da sind.Man hat immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme.Laß deinen Gefühlen ruhig freien Lauf.
Ich hoffe du wirst dich wohl fühlen bei uns und das wir noch viel von dir lesen.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#6Hallo Elke,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in "unserer Familie".
Hier im Forum bekommet du auf alle Fragen eine Antwort und jeder versucht so gut es geht zu helfen.
Gruss Andreas.
PS.: Es gibt auch Männer hier im Forum ;-).
Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !
Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in "unserer Familie".
Hier im Forum bekommet du auf alle Fragen eine Antwort und jeder versucht so gut es geht zu helfen.
Gruss Andreas.
PS.: Es gibt auch Männer hier im Forum ;-).
Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !
Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1.
#7Hallo Elke
hier ist noch ein Mann. Somit sind es jetzt 2. Damit Andreas hier nicht so alleine steht.
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen in diesen Forum.
LG Andy
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen in diesen Forum.
LG Andy
#8Hallo Elke,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du siehst, es gibt hier genug Gleichgesinnte, sprich Leidensgenossen/innen, die wissen, was deine Nöte sind. Also keine Hemmungen bei den Fragen.
Nochmals herzliche Grüße
Heinz
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du siehst, es gibt hier genug Gleichgesinnte, sprich Leidensgenossen/innen, die wissen, was deine Nöte sind. Also keine Hemmungen bei den Fragen.
Nochmals herzliche Grüße
Heinz
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
#9Hallo Elke,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Erika
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Erika
#10Hallo Elke,
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, herzlich willkommen
liebe grüsse
Karin
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, herzlich willkommen
liebe grüsse
Karin