Re: Was tut ihr für euch?

Zitat: Tom
    Sorry Sabine, aber hat dich das nicht interesiert?
Hätte mich interessiert.Aber auf weitere fadenscheinige Antworten und Begründungen hatte ich definitiv keine Lust.stand ja auch so bei allen meinen Fragen und so ziemlich allein da.
Deshalb meine Fragen ja hier im Forum.Bis jetzt habe ich auf alles für mich gute Antworten erhalten.Das die Ärtzte in der Kurklinik für meines Erachtens nicht kompetent genug waren,sieht man ja schon an den Beitrag den ich unter der Rubrik"Junge Defi Träger"geschrieben habe.
Gruß Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Sabine,
ich kann dich gut verstehen, dass du z.Z. etwas unzufrieden mit dir bist: Krankheit und noch so eine äußerliche Veränderung an einem selbst wie ja durch deine Gewichtszunahme passiert ist, kann einem wirklich zusetzen.
Erst mal zum Gewicht, keine Ahnung, wieso die in der Reha sagen, dass du nicht abnehmen kannst. In der Tat können die Medikamente eine Gewichtsabnahme schwerer machen und Wassereinlagerungen gehen natürlich auch auf das Gewicht. Um zu erfahren, was so gewichtsmässig in deinem Körper los ist, kannst du eine BIA-Messung machen lassen. Da wird genau aufgeschlüsselt durch einen kleinen Strom (ähnlich wie EKG), wieviel man Muskel, Fett, Wasser etc im Körper hat. (Die Herstellerfirma des Gerätes "mahnt" zur Vorsicht bei Defi- Trägern bei der Messung, aber mir ist nichts passiert und ich denke, da passiert auch nichts). Dann könntest du gezielt abnehmen oder trainieren.
Zum anderen: es ist bestimmt nicht so einfach für dich, unsere Wohlfühltips umzusetzen im Alltag mit den Kids und so. Manchmal ist es gut, eine Situation einfach anzunehmen wie sie ist und sich dabei an Dingen "festzuhalten", die möglich sind und die man früher mochte, z.B. Kontakte mit alten Freunden aufzufrischen und sich darauf einzulassen, was sie so machen, erzählen oder so. Oder etwas tun, was man früher immer machte, wenn man mal die Nase voll hatte oder zum Entspannen: malen, Musik hören oder machen, lesen- das waren immer so meine Rückzugsgebiete als ich jung und noch ohne Kids war und das mache ich jetzt auch wieder mehr. Oder einfach mal was liegen lassen und bei schön Wetter raus gehen und den Tag genießen.
Vieles ist wirklich schwer zu verwirklich in einem Alltag mit Haushalt, Kids, Arbeit und noch krank, aber manche kleine Dinge gehen und immer wenn es einem gelingt, sollte man es sich ins Bewußtsein holen und darüber freuen.
Ich laufe sicher keinen Marathon mehr oder Bestzeiten, aber ich freue mich wie verrückt, wenn ich es schaffe über 70 Min hier durch die Gegend zu joggen- ganz allein mit mir und der Welt!!! Nach der Implantation dachte ich, ich würde nie mehr irgendwas können- schon gar nícht allein. Und jetzt freue ich mich umso mehr- ebenso, wenn ich mal wieder Gitarre spiele und sozusagen zurückgehe in meine Teenie-Zeit damit. Früher habe ich mir gar keine Zeit mehr dafür genommen....
Ich hoffe, du kriegst es hin!
... war ja jetzt ganz schön lang.....
Liebe Grüße
Moni

Hallo sabivo!
Es gibt von der Barmer und den Apothken zur Zeit eine Aktion zum gesunden Abnehmen. Sie geht über 12 Wochen und ist vollkommen kostenlos.

GesundheitPro.de

Wenn Du etwas Zeit für den Computer erübrigen kannst, ist das eine gute Sache.

Hallo Tom!
Das Du Dich mit Deinem Magenband geoutet hast, finde ich toll. Daran gedacht hatte ich auch, aber ich hatte zuviel Angst vor der Op, und ich esse auch so gerne. Ist die Op vor oder nach dem Defi gemacht worden?

Eine gute Woche Euch allen
Maria

Zitat: CoolLara
    Hallo Tom!
    Das Du Dich mit Deinem Magenband geoutet hast, finde ich toll. Daran gedacht hatte ich auch, aber ich hatte zuviel Angst vor der Op, und ich esse auch so gerne. Ist die Op vor oder nach dem Defi gemacht worden?

Eine gute Woche Euch allen
    Maria
Die ist nach der Defi OP erfolgt. Das Band ist per Endoscope gesetzt worden und ist NICHT das Allheilmittel!! Sicher gibt es erhebliche Probleme mit der ich aber mit der Zeit klar kam.

Hallo an alle,
erst einmal vielen Dank schon für eure guten und lieben Tipps.Ich werde mir natürlich so einige Sachen durch den Kopf gehen lassen.Ich weiß auch,das die Krankenkasse ein Ernährungsberater zur Verfügung stellt.Werde mal schauen ob das in meinem Fall in Frage kommt.Dann kann sie meinen Kühlschrank noch nach Sünden durchsuchen.
Ja die Zeit mit Freunden zu verbringen,wäre schon toll.Leider bin ich auch eine zugewanderte.Und in einem kleinen Ort wie meiner es ist,ist es schwer wirklich Kontakte zu knüpfen.Dann bin ich ja auch noch die Kranke und damit kann und will dann keiner umgehen.
Doch ich hoffe das sich da in nächster Zeit noch was ändert.Manchmal kommen so viele Faktoren zusammen,das man gar nicht weiß wo mit der Lösung anfangen.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Sabine
Sorry, habe jetzt erst gesehen, das was gefragt hast. Auch im Winter gibt es Unkraut im Garten und auch dann kann man noch vieles erledigen.Bin im Garten, wenn es nicht so nass ist. Dann schneide ich noch an vieles, was so schnell wachsen tut. Als erste mache ich den Ofen in der Laube an. Dann kommt der Wasserkessel drauf. Und dann ziehe ich mich um.
Draußen mag es kalt sein. Aber das tut einen Erfrischen. Wenn ich eine Pause machen tue, dann ist die Laube schön warm. Ich muss oft aufpassen, dass ich bei diese Kuschlige Wärme nicht einschlafen tue. So schön ist es im Garten im Winter. Und für eine Woche ist der Jahrmarkt in Osnabrück da. Dann kann ich warme Mandel kaufen oder Waffeln. Oder heißen Backfisch. Musik ist dann auch da. Du siehst auch jetzt ist es schön im Garten.

LG Andy