Es muß aber zum Abstimmen erstmal einen geben, der das koordiniert. Im besten Fall sollte das der Hausarzt sein. Die Sachbearbeiterin bei irgendeiner Krankenkasse hat "Büro gelernt", nicht Medizin studiert und ist verantwortlich für eine Gruppe von Personen mit bestimmten Anfangsbuchstaben. Die kennt die einzelnen Krankheiten der Leute nicht bzw. ist nicht auf Leute mit bestimmten Leiden spezialisiert. Das geht auch gar nicht. Sie hat eine Akte vor sich, da steht die - in dem anderen Thread beschriebene - Beeinträchtigung des Auges drin und dann muß für eine Beurteilung der Beeinträchtigung ja irgendwas am Auge untersucht werden, dann guckt die in ihren Computer und da steht als Standard-Augenuntersuchung "Sehtest". Ob der Sehtest nun besonders wichtig war oder nicht ist ja erstmal egal aber wie groß wäre denn das Geschrei, wenn eine Sachbearbeiterin eigenmächtig entscheidet, eine zur Verfügung stehende ärztliche Untersuchung nicht in Anspruch zu nehmen und einfach über ihre Kompetenz hinweg selber Entscheidungen trifft? Das fände ich viel schlimmer.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
Re: schade......
#22ich hatte den befund mit zu meinem doc genommen und der meinte, wenn irgendjemand wieder etwas von uns will, soller sich an unseren arzt wenden und der stellt dann ein befund aus....
Lebe jeden tag als ob es dein letzter wäre.....
#23Drum sag ich ja, dass es einen Koordinator geben muß, der im besten Fall der Hausarzt ist. Geschimpft ist immer schnell, wenn irgendwas nicht läuft.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
#24Re: schade......
#25ja reiner, die verödung war beabsichtigt. sie hatten uns es so erklärt, das dann noch eine sicherheit mehr da wäre....durch diese verödung kann das herz nicht mehr schnell schlagen, also er empfindet zwar noch freude, aber dieses schnellere herzrasen, wenn man etwas empfindet,das hat er nicht mehr.....aber was das alles mit sich bringt, da hatten sie uns nicht richtig aufgeklärt....
ich wünsche euch allen hier ein besinnliches weihnachtsfest im kreise eurer lieben.....
ich wünsche euch allen hier ein besinnliches weihnachtsfest im kreise eurer lieben.....
#26Re: schade......
#27nabend reiner,
so wie ich es mitbekommen habe, wird in der klinik wo wir in behandlung sind, fast immer diese verödung mit einen einsetzten eines defis durchgeführt....es ist ja nicht alltäglich das sie so etwas machen, ich weiß es aber jetzt von jemanden der einen neuen defi bekommen soll, das sie es bei ihm auch machen wollten......
setzt dich doch mal mit deinen arzt in verbindung und frag ihn...ich habe selber auch das lqt und auch immer mehr herzrasen und da meinte unser doc das ich mich an einen guten kardiologen in unsere nähe wenden sollte, da ich nur ein "mitläufer" wäre,weil sie eigentlich eine kinderkardiologie sind....hmmmm....habe jetzt im märz termin....
schönes we....vg maso
so wie ich es mitbekommen habe, wird in der klinik wo wir in behandlung sind, fast immer diese verödung mit einen einsetzten eines defis durchgeführt....es ist ja nicht alltäglich das sie so etwas machen, ich weiß es aber jetzt von jemanden der einen neuen defi bekommen soll, das sie es bei ihm auch machen wollten......
setzt dich doch mal mit deinen arzt in verbindung und frag ihn...ich habe selber auch das lqt und auch immer mehr herzrasen und da meinte unser doc das ich mich an einen guten kardiologen in unsere nähe wenden sollte, da ich nur ein "mitläufer" wäre,weil sie eigentlich eine kinderkardiologie sind....hmmmm....habe jetzt im märz termin....
schönes we....vg maso