Zitat: Gitarremann
Zitat: Rick77
Wer aber Angst hatte und sich von jemanden hat helfen lassen,dem kann man das was man erfahren hat oder dabei erlebt hat keinem anderen aufbinden weil das bei jedem unterschiedlich sein kann,alleine schon von wem man sich helfen läßt und wie man sich helfen läßt.
Ich sage ja es geht beides,man muss nur den zusammen hang dabei beachten bzw sehen.Und das wird hier gerne mal übersehen. |
Wir mußten alle lernen, mit dem Umstand Defiträger zu sein, umzugehen. Der eine hat es vielleicht von jetzt auf gleich sofort akzeptiert, weil es einfach so ist und er es sowieso nicht ändern kann. Der hatte dann Glück und der Lernprozess hat dann eben nur ein paar Sekunden gedauert. Der Nächste hat vielleicht so lange gebraucht, bis die körperlichen Wunden verheilt waren und nichts mehr drückte und der Dritte hatte so große Schwierigkeiten, dass er professionelle Hilfe brauchte. Wenn du nun mit deiner Situation überfordert bist und die drei Leute erzählen "Bei mir war es so, bei mir war es so und bei mir war es so…" dann sind das Vorschläge, aus denen du aussuchen kannst, was bei dir zutreffen könnte. Keiner sagt "Du mußt es machen wie ich!"
Du argumentierst, als wäre es ein Forum voller Schmetterlingsfänger, die dich nicht verstehen, weil du der einzige Defiträger bist und keiner dein Problem nachvollziehen kann.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better... |
Mir hat das ganze ansich nicht viel ausgemacht.Da war die Tatsache das ich nur eine Herzleistung von 30 % habe etwas eher zum schlucken als ich im März im Krankenhaus war.
Bei mir ist es ansich so,ich habe keine Angst.Ich habe aber bedenken wenn ich gewisse sachen Lese oder Höre,die für mich sich nach etwas anhören was in Verbindung mit mir nicht Klar ist oder unlogisch erscheint.
Auch wenn ich mir das gsnze dann so vor augen halte und drüber nachdenke gibts da immer wo eine Hürde wo ich sage:Nee das geht doch so garnicht wie das jetzt einer Sagt oder wie man das so liest.
Das die Realität anders aussieht ist mir klar.
Was das Arbeiten betrifft so muss ich einfach schauen was ich machen kann und darf und probiere das dann eben aus um zu sehen ob es wirklich klappt oder ob das was ich vorher vermute so eintrifft.
Auch was eine Umschulung betrifft ist mir klar das ich eine machen werde bzw muss.
Wie das klappt sehe ich erst wenn es soweit ist.
Vorab sind natürlich bedenken da,denke mal das wird bei dem einen oder anderen auch der Fall sein.
Ebenso was ich geschrieben habe was das Autofahren betrifft.
Für mich hört sich das zum teil immer so an als wenn viele damit umgehen ohne zu Wissen das es doch ein gewisses Risiko geben kann.Es muss ja nicht.
Auch wenn es wirklich nicht so ist ist der eindruck trotzdem manchmal da als wenn viele nicht das so Verstehen wie ich es schreibe.
Nicht jeder liest das genauso wie ich es geschrieben und gemeint habe.
Naja schauen wir mal.
Auch ich hoffe das sich der trouble endlich legt und ein normaler Ton herrscht ohne irgendwelche blöden Beiträge die einen gewissen Ton haben.