Wetterfühlig??

#1
Liebe Defi- Träger im Südwesten und auch anderswo

Gehts euch heute auch so.....bescheiden?

Hier rauscht eine Warmfront durch und mein Kopf fühlt sich an, als wäre er mit irgendetwas vollgestopft.....Isolierwolle oder so. An einer Seite hämmert auch noch jemand von innen gegen die Schläfe.
Das Herzchen pumpt und rast zwischendurch...
habe für heute alles abgesagt und mich auf einen Sofa- Tag eingestellt.

Kein Wunder war ich die letzten Tage so verstellt.

Gehts euch auch so? Kennt ihr diese extreme Wetterfühligkeit auch?


Überflüssigerweise heißt das aktuelle Sturmtief dann auch noch

Ulla!



HOCM

Re: Wetterfühlig??

#2
Ich komme auch allmählich drauf, daß ich wetterfühlig bin. Ich versuche aber, nicht zu viel über die Zusammenhänge zu grübeln, damit ich mir nicht nach jedem Wetterbericht in voraus Sorgen mache. Es ist sogar jemand anderem aufgefallen, daß immer, wenn´s mir grad schlechtging, das Wetter entsprechend war - zunächst nicht mal mir selber.
Glücklicherweise ist das Wetter hier grad gut.
Erhol dich gut und mach das beste aus dem Sofa-Tag. Gute Besserung!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wetterfühlig??

#3
Oh ja liebe Ulla, das kenne ich auch. Diese extrem Wetterwechsel, da fühle ich mich auch immer wie vom Trekker überfahren :o(

Aber wir hier unten im schönen BaWü hatten ja diesen Winter immer wieder mit so Schwankungen zu tun. Da kommt man aus der Wetterfühligkeit gar nicht mehr raus.

Couchtag wäre sooo schön, aber da geht leider nichts. Volle Wäschekörbe, ein leerer Kühlschrank und zwei fordernde süße Kids ;o)
Also Augen zu und durch, das nächste Hoch kommt bestimmt.

Trotz allem ein schönes Wochenende,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Wetterfühlig??

#4
Lach....na klar, Waschmaschine läuft auch, und der Kühlschrank ist ebenfalls bedürftig, aber meine Kinder sind so groß dass ich jetzt das eine davon zum Einkaufen schicken werde....
Liebe Evi, ich achte da normalerweise auch nicht so darauf. Meistens gehts mir erst mies und und dann denke ich darüber nach, woran es liegen könnte.
Und siehe da....das Wetter ist oft höchst verdächtig!

Schönes Wochenende!



HOCM

Re: Wetterfühlig??

#7
Also mir wurde das mal vor vielen Jahren so erzählt,richtigkeit sei mal dahin gestellt,das Menschen die sich mal etwas gebrochen haben,Hand,Fuss,Bein oder so das merken bei einem Wetter umschwung,irgendwie an der stelle wo es gebrochen war.

Ich hatte mal 1996 nen Knöchellängsbruch.Aber gemerkt habe ich da ansich nie was.

Was ich früher auch nie so bemerkt habe waren die Uhrumstellungen,wegen der einen Stunde.Heute bemerke ich davon etwas.

Und was sich bei mir soweit bemerkbar machte war wenn es schlagartig Warm wurde.Erst so ganz normal und dann mal gefühlte 20 Grad mehr.


Aber im großen und ganzen Wetterfühlig . . . . . Aufgefallen ist mir nichts.
Kopfschmerzen habe ich immer wegen der Arbeit mit dem Stress verbunden oder Lärm,aber kein Wetter.

Denke mal hier zeigt sich wieder das Symptom:Unterschiedlicher Mensch.

Re: Wetterfühlig??

#8
Ich kenne das Problem auch. Gott sei Dank kann ich mich mit meinen Aktivitäten danach richten. Ich gehe dann gar nicht vor die Tür. Es fehlt die Luft und die Kraft. Am Schlimmsten geht es mir bei hohen Temperaturen. Alles über 22 Grad geht gar nicht. Da bin ich zum Nichtstun verdammt.



Re: Wetterfühlig??

#9
Ich habe da keine Probleme mit, gottseidank.....manchmal kann ich nicht einschlafen oder durchschlafen, doch das ist schon normal, schließlich habe ich auch ein Beatmungsgerät und bis vor einiger Zeit ging das eigentlich mit dem Schlafen gut.....
Hat von Euch auch noch jemand ein B e a t m u n g s g e r ä t ??


____________________
Jutta43

Re: Wetterfühlig??

#10
Ich habe damit auch zu kämpfen. Wetterumschwünge sind immer mal gut für Migräneanfälle :-/ oder um einfach noch niedrigeren Blutdruck zu haben, als ohnehin schon und daher einfach nur schlafen zu wollen.

Mein rechtes Knie ist ein guter Indikator für Schnee. Wenn da die alte Narbe zieht, wenn ich ich raus gehe, dann weiß ich, dass die Chancen gut stehen, dass es bald schneit ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^