Laminat schädlich?

Hallo

will mir im Schlafzimmer bzw. in den Kinderzimmern Laminat verlegen von Ikea. Hab die Dielen letzte Woche schon geliefert bekommen.

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass ich Laminat statisch aufladen und als Konsequenz kleinere Stromstöße verursacht werden können.

Hat jemand ne Ahnung oder ist technisch versiert, zu beurteilen,
ob solche Situationen für uns Defi-Träger schädlich sind?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke

Roland

Re: Laminat schädlich?

ungefährlich.
Mach dich nicht verrückt mit sowas. Gefährlich wäre es wenn du zwei nägel in der steckdose stecken wurdest. ;-)

mein Kardiologe meinte zu dem Thema was ich tun darf und was nicht, betreff Defi: "Wenn sie etwas tun, das sie nicht tun sollten, merken Sie es sofort, - und vergessen es auch nicht." Obwohl ich viel mit Elektromotoren und Ähnliches arbeite hatte ich bislang noch keine Probleme diesbezüglich. Ich verwende auch hin und wieder ein TENS Gerät und es gibt keine Probleme obwohl der Hersteller des ICD davon abrät.
Ich kann mit nicht vorstellen dass ein bisschen statische Aufladung vom Laminatboden den Defi beeinträchtigt, das dürften Sie in kein Auto mehr steigen und im Kaufhaus keinen Kleiderständer anfassen.

danke für die Beiträge.

Bin in solchen Dingen schon etwas übervorsichtig.

Auf der anderen Seite freut es mich, dass die Renovierung
bisher problemlos verlaufen und fast abgeschlossen ist.
Hab halt etwas mehr Pausen im Vergleich zu früher eingelegt.

Schöne Woche noch für alle.

Grüße

Roland