Re: Ab sofort bin ich Rentner....

hatte einen Gutachter der vom Sozialgericht bestellt wurde und der hat geschrieben das es eben keine Aussicht auf Besserung gibt.
Aber ganz ehrlich, ich wünschte es wäre anders!

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

ja, aber die DRV hat ihren eigenen medizinischen Dienst der darüber entscheidet. Das Gutachten hat nach den Jahren kein Gewicht mehr, es müsste ein Neues gemacht werden und der Bescheid angefochten werden.

Es könnte ja etwas besser werden, in welcher Hinsicht auch immer.

Ich möchte Dir da KEINE Angst machen, aber BITTE nicht so *einfach* ran gehen, denn wenn die DRV *plötzlich* doch nicht mehr befristet is das Kind in den Brunnen gefallen.

Um dies zu verhindern sind regelmäßige Facharztbesuche und die Bestätigung dessen mehr als wichtig, da reicht es nicht, 1x im Jahr zum Arzt zu gehen, denn dann heißt es von der DRV: er ist ja gar nicht in dem Maße behandlungsbedürftig, wie es ein HERZkranker aus deren Sicht benötigt, somit kann es ihm ja nicht so schlecht gehen.

Die Erfahrungswerte sind da leider nicht gut.

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

bei mir sieht es leider etwas anders aus, ich hab nicht nur mal eben den Defi aber das hier jetzt zu erklären muss nicht sein.

Nochmals, ich würde mir wünschen es würde mal eine Besserung auftreten was nie passieren wird mehr sage ich dazu nicht mehr.

Und die DRV wird alles tun aber nicht nochmal bei mir irgendwelche Gutachter berufen, das weiss ich aber egal, bei jedem ist der Fall anders.

Wünsche allen die um die Rente kämpfen gutes Gelingen ;)

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Da hab ich wieder was gelernt.Ich darf also die nächsten Jahre nicht zu gesund erscheinen,wenn ich weiter Rente beziehen möchte.

Dabei bin ich bereits froh,wenn es gesundheitlich so bleibt wie es jetzt ist.Richtig gesund werden wir "Herzis" doch alle nicht mehr.

Gruß Reiner

Zitat: Birgitt
    ja, aber die DRV hat ihren eigenen medizinischen Dienst der darüber entscheidet. Das Gutachten hat nach den Jahren kein Gewicht mehr, es müsste ein Neues gemacht werden und der Bescheid angefochten werden.

Es könnte ja etwas besser werden, in welcher Hinsicht auch immer.

Ich möchte Dir da KEINE Angst machen, aber BITTE nicht so *einfach* ran gehen, denn wenn die DRV *plötzlich* doch nicht mehr befristet is das Kind in den Brunnen gefallen.

Um dies zu verhindern sind regelmäßige Facharztbesuche und die Bestätigung dessen mehr als wichtig, da reicht es nicht, 1x im Jahr zum Arzt zu gehen, denn dann heißt es von der DRV: er ist ja gar nicht in dem Maße behandlungsbedürftig, wie es ein HERZkranker aus deren Sicht benötigt, somit kann es ihm ja nicht so schlecht gehen.

Die Erfahrungswerte sind da leider nicht gut.
Ich gehe jeden monat zum arzt. andere Krankheiten kamen dazu. Trotzdem muss jetzt der Richter entscheiden ob ich mit Gefässerkrankung samt Defi und KHK usw arbeiten kann. DRV ist keine große Hilfe. Denn Die haben mich einfach nicht angehört. Und glauben immer noch nicht, dass ich Krank bin. Obwohl fast Bein verloren habe. Na. Malschauen was Gericht schreibt. Warte jeden Tag auf ein Brief.
Ach ja. alle Ärzte sagen, dass sie mir mein Leid nicht lindern können oder ganz weg machen können. :-(
Aber wie gesagt: abwarten
lg Andy