Heiß- noch heißer- nichts geht mehr....

Hallo Defianer,

wer von euch macht denn heute etwas anderes als zuhause auf dem Sofa zu liegen?
Bei mir heißt es heute "rien ne va plus".
Sämtliche Aktivitäten sind abgesagt.
Da bin ich bestimmt nicht die einzige?
Wie verbringt ihr solche Tage?

Wie auch immer....achtet auf euch!

Liebe Grüße von Ulla

HOCM

Re: Heiß- noch heißer- nichts geht mehr....

Liebe Ulla,

bei mir geht auch nix und verbringe die Zeit damit, mir sowas wie ZDF Fernsehgarten anzusehen.
Hab nicht mal hunger und trinke 1 Wasser nach dem Anderen.
War zwischendurch mal kurz draussen, ist aber so brutal heiss! :-(

Also 10 Grad weniger würden auch reichen...

Passt gut auf Euch auf!!!

Liebe Grüße von
Bärbel

Und ich war arbeiten :-(
Es gibt zwar im Geschäft eine Klimaanlage aber bei körperlicher Betätigung konnte die nicht viel bewirken.
Meine Kids sind im Garten und warten auf mich, aber wirklich Lust hab ich nicht. Da weht kein Lüftchen..... Aufgeschwemmt ohne Ende, kein Schuh passt mehr und ich möchte nur noch Abkühlung.

Passt auf Euch auf.

Liebe Grüße,
Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Na ja.. ich war in der Früh im Schrebergarten, die Erdbeeren und Trauben mit Wasdser zu versorgen... Danach noch unsere Familienkutsche staubsaugen (das Ding wird bei 3 Kinder sehr sehr drekat..:) ) und gerade vom Spielplatz gekommen... In einer Stunde geht unsere Familie in die Stadt, Eis zu essen....

Das Leben ist sehr kurz,,, Somit wird jede freie Minute für die Familie benutzt,,,, Unter der Woche geht es sehr schlecht, da ich 10h arbeiten muss..

Grüß

Hm
Spüre zwar eine Enge samt Druck in der Brust, bin aber draußen in der Sonne. vielleicht sollte ich mich lieber schonen, aber ich kann schlecht sitzen und ruhig halten.

:-)
wünsche euch alles gute und nicht schlapp machen. ;-)

LG Andy

Liebe Ulla,

man möchte es kaum glauben, doch auch der Norden schwitzt unter der Hitze.
Nun kommen mir meine altbewerten Hitzeerfahrungen aus meiner ehem. Wahlheimat Baden Württemberg zu Gute.

Fenster zu, Jalu´s runter für den Tag. Durchlüften nur in der Nacht zw. 3 - 4 Uhr. Keine wärme intensiven Geräte über Tag anstellen. Kühlakkus in die Kühlung, sorgen für ein angenehmes Einschlafen. Leider habe ich keinen Klimaautomaten mehr - da ich diesen nicht vertragen habe. Durch die gut durchdachte Bauweise unsere Energiesparhauses ist dies auch nicht wirklich nötig.
Kalten Pfeffitee für den Tag und ansonsten wird nüscht aktives Unternommen. Meine Zeit kommt gegen 20:00 Uhr, dann werden alle haushaltstechnischen Notwendigkeiten - kochen, aufräumen ... , erledigt. Zu was anderem bin leider bei meinem desolaten Gesundheitszustand nicht mehr in der Lage.

Grüße von Cello

Dilatative Kardiomyopathie mit hochgradig eingeschränker Pumpfunktion linksseitig LV 25%; ICD 2011; eine Niere; Rheuma

Sitze auch im noch einigermaßen kühlen Wohnzimmer. Rollos sind heruntergelassen. Bin mehr oder weniger zum nichts tun verdammt, da ich mit der extremen Hitze überhaupt nicht klar komme.
Bin erst gegen 19:00 Uhr zum Gassi gehen im Wald verabredet. Meine Hunde ( Riesenschnauzer ) leiden ebenso unter der Hitze. Sie liegen auf den kühlen Fliesen im Flur und warten darauf, dass die Temperaturen sinken.
Dieses Wetter ist gar nichts für uns. Morgen sind für Berlin 36 Grad angekündigt . . .

Ich war übers Wochenende bei meiner Schiegermutter mit meiner Frau.
Die Schwester meiner Frau die einen ort weiter Wohnte hatte uns am Sonntag zum Grillen eingeladen.

Obwohl wir im Schatten waren hatte ich doch Probleme gehabt.
Etwas laute Musik,das gekreische ihrer Kinder und die Wärme haben dafür gesorgt das ich nen ordentlichen dicken Kopf gehabt habe und mein Kreislauf in die Knie ging.

Das vorsichtige abduschen hat etwas geholfen.Aber es ist schon Brutal mit so einer extremen Hitze.Und ich war nicht der einzige der gejammert hat.