Re: Rückrufaktion 2005 Fa.Medtronic

Hallo, ich bin auch eine betroffene aber aus Österreich. Ich habs aus der Zeitung erfahren und habe im KH angerufen, die waren ganz erstaunt. Ich habe meinen 1. Defi September 2002 - defekter - bekommen, dieser wurden dann am 9.1.08 ausgetauscht und mit 2. Sonde aufgerüstet. Hatte keine Angst dass er nicht funktionieren würde, hat im September 2007 Kammerflimmern mit schockabgabe beendet. Liebe Grüße an alle im Forum, leider gibt es soeines in Österrreich nicht.

Hallo,
ich bin grad echt geschockt, denn mir wurde 10/04 ein Medtronic Marquis 7274 implantiert und bisher wußte ich gar nichts von diesen Rückrufaktionen. Ich frage mich, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Die implantierende Klinik anrufen oder Medtronic? Vielleicht ist bei mir ja auch alles i.O. denn mein Defi mußte schon schocken und hat funktioniert.
Kann mir bitte jemand schnell einen Rat geben?!

Viele Grüße
Stefanie

Zitat: Stefanie
    Hallo,
    ich bin grad echt geschockt, denn mir wurde 10/04 ein Medtronic Marquis 7274 implantiert und bisher wußte ich gar nichts von diesen Rückrufaktionen. Ich frage mich, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Die implantierende Klinik anrufen oder Medtronic? Vielleicht ist bei mir ja auch alles i.O. denn mein Defi mußte schon schocken und hat funktioniert.
    Kann mir bitte jemand schnell einen Rat geben?!

Viele Grüße
    Stefanie

Hallo Stefanie,

unter dem Link

http://www.bfarm.de/cln_030/nn_424522/SharedDocs/Publikationen/DE/Medizinprodukte/riskinfo/kundeninfo/01/2005/Kundeninfo__0245__05__de.html__nnn=true

kannst Du Dir die Kundeninformation anschauen. Ich würde hierrüber auch mit Deinem nachsorgenden Kardiologen sprechen.

Auf der Seite:
https://wwwp.medtronic.com/mdtConnectPortal/registration/fieldcomm/marquis/index_de.jsp

kann man die Seriennummer eingeben und dann wird einem gesagt, ob der Defi betroffen ist, oder nicht...?

Gruß
R.

Meine Fragen, Antworten, Vorschläge, Einwände etc. sind nicht bindend. Sie ersetzen auch keine ärtzliche Empfehlung!
Ich bin selber kein ICD- Träger. Ich bin familiär betroffen und interessiere mich von daher für die ICD- Technik. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Fragen, die an mich gestellt werden, trage ich keine Haftung! Meine Informationen, die ich hier im Forum mitteile habe ich auschließlich aus dem Internet oder aus Defi- Büchern.