Hatte nie eine LifeWest und hab auch keine Ahnung davon.
Aber 3000,- € per Monat sind schon ein stolzer Preis - das Ding kann
man doch wieder ausziehen und abgeben oder nicht ???
Hab irgendwo gelesen der ICD Kostet um die 15.000 US - also auch etwa
9000,- € (wie die Weste in drei Monaten) - und der bleibt drin.
LG Hannes
Re: Externen Defi wieder zuhause
#22So nun bin ich wieder Zuhause. Die Op war ohne Probleme,bislang alles Gut.
Musste nicht einmal Schmerztabletten nehmen.
Muss mich erst einmal daran gewöhnen,die Weste nicht mer zu Tragen,bei jedem Aufstehen suche ich das Kabel. :-))
Linken Arm schonen , Zwickt noch ein bissl und eben noch ne Beule .
in einigen Wochen Nachkontrolle im KH. Übrigends ich war sehr zufrieden mit dem KH in Bielefeld
Musste nicht einmal Schmerztabletten nehmen.
Muss mich erst einmal daran gewöhnen,die Weste nicht mer zu Tragen,bei jedem Aufstehen suche ich das Kabel. :-))
Linken Arm schonen , Zwickt noch ein bissl und eben noch ne Beule .
in einigen Wochen Nachkontrolle im KH. Übrigends ich war sehr zufrieden mit dem KH in Bielefeld
Re: Externen Defi
#23Hallo Steinchensteine !
Schön zu hören das Alles gut gelaufen ist !
Die Nachkontrolle bei mir war nur ein Nachsehen, ob die Narbe gut verheilt ist.
Kontrolle der ICD-Position und erstes Auslesen erst in 3 Monaten.
Weiterhin alles Gute !!!
LG Hannes
Schön zu hören das Alles gut gelaufen ist !
Die Nachkontrolle bei mir war nur ein Nachsehen, ob die Narbe gut verheilt ist.
Kontrolle der ICD-Position und erstes Auslesen erst in 3 Monaten.
Weiterhin alles Gute !!!
LG Hannes
#24Hallo Steinchen,
Du schaffst das alles, es wird Dir gut gehen mit Deinem neuen Lebensretter!!!
Jutta43
#25Kein Schulterollen ??
Musste ich machen,schon im Krankenhaus am Tag nachder OP.
Schmerztabletten brauchte ich auch nicht.
Hast du Örtliche Betäubung gehabt oder warst du komplett weg.
Ich hatte ne Örtliche Betäubung und habe aber die ganze OP mitbekommen,hab mich auch mit dem OP Arzt unterhalten.
Musste ich machen,schon im Krankenhaus am Tag nachder OP.
Schmerztabletten brauchte ich auch nicht.
Hast du Örtliche Betäubung gehabt oder warst du komplett weg.
Ich hatte ne Örtliche Betäubung und habe aber die ganze OP mitbekommen,hab mich auch mit dem OP Arzt unterhalten.
#26Hallo an alle und Danke für die Wünsche.
ja ich war ganz weg,( Meine Frau sagt,vom Abholen,bis wieder aufem Zimmer 4 Std Unterwegs gewesen... )
Was meinst Du mit schulterrollen ß
Im Moment gehts mir eigentlich gut,etwas bedenken,da ich ne menge " Pillen nehmen muss..9 Stk am Tag.
Mein Hausarzt wird sich der Sache annehmen,wegen den Pillen,
kommt mir so vor als ob ich hin und wieder wie auf Eiern laufe..
nun habe ich ne Schilddrüsen unterfunktion,und muss zum nächsten Arzt..
Haben sie Dich erst einmal ....
Naja..
Gruss an alle
ja ich war ganz weg,( Meine Frau sagt,vom Abholen,bis wieder aufem Zimmer 4 Std Unterwegs gewesen... )
Was meinst Du mit schulterrollen ß
Im Moment gehts mir eigentlich gut,etwas bedenken,da ich ne menge " Pillen nehmen muss..9 Stk am Tag.
Mein Hausarzt wird sich der Sache annehmen,wegen den Pillen,
kommt mir so vor als ob ich hin und wieder wie auf Eiern laufe..
nun habe ich ne Schilddrüsen unterfunktion,und muss zum nächsten Arzt..
Haben sie Dich erst einmal ....
Naja..
Gruss an alle
#27So ein bisschen, hat mich das Lesen hier beruhigt, aber leider nur ein bisschen.
Heute kam das Einschreiben der AOK. Mir schwante Übles (und das nachdem es meinem Magen grad mal besser ging, die Krankenkasse macht mich krank).
Die Kostenübernahme für die Life-Vest wurde auch im Widerspruch abgelehnt. Die Kosten soll ich tragen und als Begründung: Ich hätte sie gar nicht gebraucht bzw. man hätte mir gleich einen ICD implantieren sollen. Irgendwo her hab ich aber auch mal gehört das man einen ICD frühstens 4 Wochen nach einem Herzinfarkt implantieren soll.
Egal, wie auch immer, schließlich hab ich mir das Ding ja nicht selbst bestellt, das hat ja mein Arzt so entschieden und eine Zweitmeinung konnte ich mir nicht einholen, da mein Bewegungsradius ja mal ne Kabellänge um den Monitor war. Grrr !
Das Hin und Her zieht sich jetzt fast 8 Monate.
Kann mir jemand sagen wie lange das bei ihm/ihr gedauert hat?
Jetzt reg ich mich erstmal ab und dann schick ich den M... an die Firma Zoll.
Grüße Anna 66
Heute kam das Einschreiben der AOK. Mir schwante Übles (und das nachdem es meinem Magen grad mal besser ging, die Krankenkasse macht mich krank).
Die Kostenübernahme für die Life-Vest wurde auch im Widerspruch abgelehnt. Die Kosten soll ich tragen und als Begründung: Ich hätte sie gar nicht gebraucht bzw. man hätte mir gleich einen ICD implantieren sollen. Irgendwo her hab ich aber auch mal gehört das man einen ICD frühstens 4 Wochen nach einem Herzinfarkt implantieren soll.
Egal, wie auch immer, schließlich hab ich mir das Ding ja nicht selbst bestellt, das hat ja mein Arzt so entschieden und eine Zweitmeinung konnte ich mir nicht einholen, da mein Bewegungsradius ja mal ne Kabellänge um den Monitor war. Grrr !
Das Hin und Her zieht sich jetzt fast 8 Monate.
Kann mir jemand sagen wie lange das bei ihm/ihr gedauert hat?
Jetzt reg ich mich erstmal ab und dann schick ich den M... an die Firma Zoll.
Grüße Anna 66
#28Anna , ich hoffe für Dich sehr, daß die Kasse die Kosten übernehmen muß. Woher soll man auch wissen ob man die Weste braucht? Bei mir wurde der Defi 2005 auch "nur" zur Sicherheit eingebaut und erst seit Juni weiß ich, daß ich ihn alle paar Jahre doch gut brauchen kann.
Ich hatte im Juni Kammerflimmern was mein damaliger Defi beenden konnte. Eine Ursache dafür konnte im KH wieder nicht gefunden werden, alle Untersuchungen verliefen gut, die Herzleistung ist bei mir normal gut. Einen Monat später wurde nochmal ein Herzecho gemacht weil ich Schüttelfrost und Fieber bekommen hatte und bei einer Blutkontrolle extrem hohe Entzündungswerte festgestellt worden waren. Das Ergebnis: Sondenendokarditis. Der Defi und die Sonde mußten raus und seitdem, also seit 3 Monaten trage ich eine Life Vest. Nach dem Lesen Eurer Beiträge ist mir nun erst klar warum die Implantation jetzt so schnell über die Bühne gebracht werden soll....
Eigentlich sollte ein neuer Defi erst im Dezember implantiert werden aber es muß dann wohl Probleme mit dem Nachfolgerezept geben denn das erste läuft am 7.11 aus. Das bedeutet daß der neue Defi am 6.11 implantiert sein muß.
Grüße
Christine
Ich hatte im Juni Kammerflimmern was mein damaliger Defi beenden konnte. Eine Ursache dafür konnte im KH wieder nicht gefunden werden, alle Untersuchungen verliefen gut, die Herzleistung ist bei mir normal gut. Einen Monat später wurde nochmal ein Herzecho gemacht weil ich Schüttelfrost und Fieber bekommen hatte und bei einer Blutkontrolle extrem hohe Entzündungswerte festgestellt worden waren. Das Ergebnis: Sondenendokarditis. Der Defi und die Sonde mußten raus und seitdem, also seit 3 Monaten trage ich eine Life Vest. Nach dem Lesen Eurer Beiträge ist mir nun erst klar warum die Implantation jetzt so schnell über die Bühne gebracht werden soll....
Eigentlich sollte ein neuer Defi erst im Dezember implantiert werden aber es muß dann wohl Probleme mit dem Nachfolgerezept geben denn das erste läuft am 7.11 aus. Das bedeutet daß der neue Defi am 6.11 implantiert sein muß.
Grüße
Christine
#29Hallo Anna,
mein Defi wurde nur 5 Tage nach dem Herzinfarkt eingesetzt-von der Existenz der
Weste habe ich erst hier im Forum gehört.Im Arztbrief wurde allerdings extra noch
erwähnt das man sich trotz des kurzen Zeitraumes für den ICD entschieden hat,
also wird das wohl sonst nicht so fix gehandhabt-ich meine irgendwo auch mal was
von 4 Wochen Wartezeit nach einem Infarkt gelesen zu haben.
Seltsam nur das die AOK diese Kosten nicht übernehmen will,ich bin beim gleichen
Club(AOK Nordwest) und hier gibt man sich äusserst spendabel:-)
Herz Sport gleich unbegrenzt lange,HerzAs Programm mit Teleüberwachung und
seit neulich noch 4 zusätzliche Vorsorgetermine die man mir telefonisch aufgeschwatzt
hat...kostet doch auch alles Geld,oder?LG,Sabine
EF 15-20~
mein Defi wurde nur 5 Tage nach dem Herzinfarkt eingesetzt-von der Existenz der
Weste habe ich erst hier im Forum gehört.Im Arztbrief wurde allerdings extra noch
erwähnt das man sich trotz des kurzen Zeitraumes für den ICD entschieden hat,
also wird das wohl sonst nicht so fix gehandhabt-ich meine irgendwo auch mal was
von 4 Wochen Wartezeit nach einem Infarkt gelesen zu haben.
Seltsam nur das die AOK diese Kosten nicht übernehmen will,ich bin beim gleichen
Club(AOK Nordwest) und hier gibt man sich äusserst spendabel:-)
Herz Sport gleich unbegrenzt lange,HerzAs Programm mit Teleüberwachung und
seit neulich noch 4 zusätzliche Vorsorgetermine die man mir telefonisch aufgeschwatzt
hat...kostet doch auch alles Geld,oder?LG,Sabine
EF 15-20~
#30Firma Zoll hat mir nochmals versichert das ich nichts zahlen muss. Sie prüfen jetzt selbst nochmals ob eine Klage Aussicht auf Erfolg haben kann und stellen mir dann auch ihren Rechtsanwalt zur Verfügung. Bislang ging das immer recht gut. Ich schick denen das zeug von der Krankenkassen, sie schreiben was dazu, ich unterschreibe und das schicke es zurück. Ansonsten hätte ich bestimmt schon einen weiteren Herzinfarkt gehabt,
Ich hab nochmals im Internet geschaut, die Amis empfehlen ca einen Monat nach einem Herzinfarkt mit der Implantation eines Defis zu warten. Eine Empfehlung aus deutschen Quellen konnte ich leider bisher nicht finden.
Die AOK ist auch hier sehr spendabel wenn es um Kurse und ähnliches geht. Ist eben eine Gesundheitskasse und super wenn man gesund ist, aber wenn man krank ist---naja aber heißt ja auch nicht mehr Krankenkasse. :-)
Christine, dann bist du ja kurz vor der OP. Da wünsche ich dir alles Gute
Grüße Anna
Ich hab nochmals im Internet geschaut, die Amis empfehlen ca einen Monat nach einem Herzinfarkt mit der Implantation eines Defis zu warten. Eine Empfehlung aus deutschen Quellen konnte ich leider bisher nicht finden.
Die AOK ist auch hier sehr spendabel wenn es um Kurse und ähnliches geht. Ist eben eine Gesundheitskasse und super wenn man gesund ist, aber wenn man krank ist---naja aber heißt ja auch nicht mehr Krankenkasse. :-)
Christine, dann bist du ja kurz vor der OP. Da wünsche ich dir alles Gute
Grüße Anna