vonchris
Liebe Wally,
ich muss gestehen, ich bin auch nur noch sehr, sehr selten im Forum. Das hat sicher damit zu tun, dass man sich einfach nicht mehr ständig mit dem Defi beschäftigt.
Ich habe inzwischen meinen 2. Defi und bin jetzt seit 10 Jahren Defiträger. Ich habe meinen nach einem Kammerflimmern erhalten, die Diagnose war DCM. Ich hatte jedoch vorher nie irgendwelche Herzprobleme bemerkt.
Ca. 1/2Jahr nach Implantation musste er zum Einsatz kommen. Ich war damals kurz bewusstlos, deshalb habe ich vom eigentlichen Schock nichts mitbekommen. Nach Umstellung der Medikation ist seither nichts mehr aufgetreten.
Ich war damals sehr unsicher, zumal jeder schon von Herztransplantation gesprochen hatte und ich mich zudem auch sehr schlecht gefühlt hatte. Ich war nach wenigen Schritten schon total k.o. und dachte: das wars jetzt. Leider hat man damals von keinem Arzt eine Hilfe erhalten. Zum Glück bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen wo ich dann alle Fragen losgeworden bin und auch Stück für Stück meine Sicherheit wieder zurückbekommen habe.
Leider hatten sich eine Zeitlang etwas schwierige Leute im Forum aufgehalten. Diese Streitereine haben so genervt, haben wir doch alle ganz andere Sorgen, so dass es mit ein Grund war, dass ich mich zurückgezogen habe.
Ich wünsche dir alles Gute
Chris