Hallo Arianne und andere Defilaner,
kann es sein daß deine Sonographie des Herzens an zwei unterschiedlichen Geräten und wohl möglich von zwei verschiedenen Ärzten durchgeführt wurde? Denn dann ist es möglich das man zu unterschiedlichen Ergebnissen hinsichtlich der EF = Herzleistungsmessung kommt. Man muß wissen das jedes Gerät unterschiedliche Parameter zur Ermittlung der Herzleistungskraft zu Grunde legt und die Ärzte dies auch noch unterschiedlich interpretieren. Deshalb sag ich Dir aus Erfahrung glaub an dein Gefühl und wenn Du meinst es geht Dir gut dann geht es Dir gut!
Ein zweiter Punkt gibt mir zu denken und das sind die 2-3 Gläser Sekt. Da Alkohol den Kreislauf erst anregt und anschliessend durch die Gefäßerweiterung wieder in den Keller schickt ob es nicht dadurch zu einem Ohnmachtsanfall gekommen ist?
Übrigens wurde mir damals in der Klinik wie auch später von meinem Kardiologen emfohlen den Alkohlkonsum auf das Minimalste zu beschränken da ein durch eine Herzmuskelentzündung angegriffenes Herz den Alkohol nicht so gut abbauen kann wie ein gesundes Herz. Im Gegenteil es könnte die Herzleistung auf Dauer mindern. Somit beschränke ich meinen Konsum halt auf ganz spizielle Ereignisse wie Silvester und der Gleichen.
Gruß,
Reimund
Re: Ohnmacht
#12Vielen Dank für die vielen Auskünfte. Ich habe meine Auswertung von meinem LZ-EKG und meinen Bluttests heute erfahren. Mein Blutbild ist in Ordnung und mein LZ-EKG zeigt nur die "Normalen" Ungewöhnlichkeiten auf. Da ich mir fast gedacht habe, dass es an meinen Tabletten liegt, da diese Entwässernd wirken und ich dann immer die gleichen Symptome aufweise wie ich sie zur Zeit habe. Jetzt werde ich neue Tabletten nehmen und dann hoffe ich das es mir besser geht.
Wegen dem Alkohol: Ich trinke auch nur zu Gelegenheiten wie Silvester oder so wie es da war zu einer Party. Sonst trinke ich normalerweise kein Schluck. Aber ich konnte vorher mich immer recht gut einschätzen und sagen, wann es für mich das letzte Glas ist.
Lg Ariane
Wegen dem Alkohol: Ich trinke auch nur zu Gelegenheiten wie Silvester oder so wie es da war zu einer Party. Sonst trinke ich normalerweise kein Schluck. Aber ich konnte vorher mich immer recht gut einschätzen und sagen, wann es für mich das letzte Glas ist.
Lg Ariane
#13Liebe Ariane,
hoffe auch für Dich, dass es mit den neuen Medikamenten besser funktioniert !
Aber das mit dem Alk hab ich auch schon festgestellt, als ich das letzte Mal eine geballert bekam (15.12.07) hatte ich vorher gerade an einem Glas Sekt genippt -und zwar wirklich genippt-, das Glas war noch halb voll, schon wurde mir schwindelig und übel, und schon sauste mir mein Freund um die Ohren !
Tjo, da war die Party rum. Ich habe schon früher wenig getrunken, aber seit dem Defi bin ich da ganz vorsichtig !
Vielleicht war es ja auch Zufall, keine Ahnung, denn in der Nacht zuvor, war mir schon andauernd übel, vielleicht hat der Schluck Sekt einfach nur das Fass zum überlaufen gebracht !
LG
Birgit
hoffe auch für Dich, dass es mit den neuen Medikamenten besser funktioniert !
Aber das mit dem Alk hab ich auch schon festgestellt, als ich das letzte Mal eine geballert bekam (15.12.07) hatte ich vorher gerade an einem Glas Sekt genippt -und zwar wirklich genippt-, das Glas war noch halb voll, schon wurde mir schwindelig und übel, und schon sauste mir mein Freund um die Ohren !
Tjo, da war die Party rum. Ich habe schon früher wenig getrunken, aber seit dem Defi bin ich da ganz vorsichtig !
Vielleicht war es ja auch Zufall, keine Ahnung, denn in der Nacht zuvor, war mir schon andauernd übel, vielleicht hat der Schluck Sekt einfach nur das Fass zum überlaufen gebracht !
LG
Birgit
#14Hallo Thorsten,
das hast Du aber prima behalten und erklärt. Bei mir wird das also bestimmt genau so funktionieren. Da habe ich wieder was gelernt.
Gruß
Maria N
das hast Du aber prima behalten und erklärt. Bei mir wird das also bestimmt genau so funktionieren. Da habe ich wieder was gelernt.
Gruß
Maria N