Re: Welcher Defi ist der Neuste?

Hallo Christine,
auch wenn ich Deine Situation sehr bedaure und viel Verständnis für Deine Verzweiflung habe macht es keinen Sinn nach dem neuesten Defi zu fragen. Mal ganz abgesehen davon, das wir hier trotz noch so vielen Informationen nicht unbedingt über die wirkliche Defi-Technik Bescheid wissen: Der Defi wird anhand des Krankheitsbildes Deines LG von den Ärzten und der Herstellerfirma ausgewählt und das ist auch das optimalste Vorgehen
Und was die Piepstöne vor einer Auslösung angeht: Ein Defi entscheidet kurzfristig ob er arbeiten muss oder nicht. Dazu braucht er in der Regel max. 10 Sekunden. Aber auch in dieser Zeit kann er sich noch gegen einen Schock entscheiden, wenn die Rhythmusstörung von alleine wieder weggeht oder er es mit einer harmlosen Überstimulation wieder wegbekommt. Du würdest also effektiv 1 Sekunde vor der eigentlichen Schockabgabe hören, das er schockt. Das macht keinen Sinn, zumal Du diesen Vorgang eh nicht anhalten kannst. Es ist schliesslich notwendig und rettet Deinem LG das Leben.

Willst Du wirklich, dass ein Defi schon bei einer harmlosen und völlig normalen Herzrhythmusstörung Alarm gibt und Du nur noch unter Hochspannung stehst und immer darauf wartest dass das Ding piept?
Das hilft Dir und Deinem Partner nicht, sondern erschwert die Sache nur und macht Dich noch aufgedrehter als Du sowieso schon bist.

Leider kann ich Dir keine andere Antwort geben. Der Defi ist nicht dass Problem, das Herz Deines LG ist kapputt und ich denke da sind die Ärzte, aber auch Dein LG gefragt - die Psyche kann den Körper stark beeinflussen, positiv genauso wie negativ.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir weiterhin viel Kraft wünschen.

Lieben Gruß
Thorsten