- Zitat: Bibbi
@ Brigitte: Zu der Geräuschkulisse eines solchen Gerätes kann ich gar nichts sagen...Wie gesagt: Die Dame hat sich ja nicht anschließen lassen... Ist es SO LAUT???? |
Mein Sauerstoffgerät zu Hause kann man sich wie einen aufgestellten Bodenstaubsauger, - nur etwas größer und ähnlich dekorativ - vorstellen.
Das Gerät ist mit Rollen versehen, aber man hat reichlich lange Plastikschläuchen zur Verfügung und damit schon etwas Bewegungfreiheit.
Das Gerät ist ein Brummer. Tagüber stört es nicht allzu sehr. aber Nachts ist es schon störend. Aber vielleicht gewöhne ich mich daran.
Es ist ja nicht so, dass ich aus Atemnot röchle, denke aber, dass so Sauerstoffgabe nicht schaden kann.
Schlimm war das ERlebnis mit einer Dame die ich bei der Reha kennengelernt habe. Sie saß eine Zeitlang mit an unserem Tisch im Speisesaal.
Sie musste eine transportable Sauerstoffflasche mit sich herumschleppen. Sie röchelte zum erbarmen und die Lippen waren schon blau verfärbt.
Trotzdem rauchte sie Kette. Schon vor dem Frühstück sah man sie im Wald verschwinden, denn im Raucherpavillion durfte sie sich mit der Sauerstoffflasche nicht blicken lassen. Sie behauptete, dass einzig die Zigaretten ihr genügend Luft verschaffen würden. Man hat sie dann auch sehr bald wieder nach Hause geschickt.
Ich will sie nicht verurteilen, sie hat mir so leid getan.