Schweinegrippeimpfung

Moin, Moin...

mein Kardiologe hat mir geraten mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen... Meine Hausärztin rät mir eher ab...
Toll...
Hat sich schon jemand impfen lassen - wie ist die Erfahrung, bzw. die Nebenwirkungen?

Ich bin 58, DCM mit frisch operierten Klappen, EF 32%...

Ob ich mich wirklich impfen lasse weiß ich noch nicht, ich grüble still vor mich hin...

Grüße aus Kiel
Stefan

Re: Schweinegrippeimpfung

Warte noch damit
Tue ich auch. Möchte sehen was noch kommt
lg Andy

Zitat: andy
    Warte noch damit
    Tue ich auch. Möchte sehen was noch kommt
    lg Andy
Hallo auf was willst du warten ,darauf das du krank wirst oder was,ich habe mich Impfen lassen nachdem mein Kardiologe und mein Hausarzt mir dazu geraten haben,die einzige Nebenwirkung die ich hatte war das mein Arm wehtat aber das wars auch schon.denkt doch mal über euer Risiko nach, das man hat wen man an der Schweinegrippe erkrankt,gegen die Normale Grippe lassen sich die meisten doch auch impfen!
Gruß Tierchen

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Tierchen
Ich warte bis ich eine Klare Antwort bekommen habe. Bei jedem ist es anders.
Freue dich einfach, dass du es hinter dir hast.

Zitat: polarbär
    Moin, Moin...

mein Kardiologe hat mir geraten mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen... Meine Hausärztin rät mir eher ab...
    Toll...

Ja toll, auch ich bekomme von den Ärzten untrschiedliche Aussagen.
Die seriösen Medien, die eigentlich aufklären sollten bringen einen auch nicht weiter sondern verwirren noch zusätzlich.
Heute erst habe ich von zwei mir als sonst sehr rational denkenden Naturwissenschaftlerinnen zwei leidenschaftliche Plädoyers - einmal Pro impfen und einmal Contra impfen - gelesen.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie Grippe. Sehr starke Erkältungen ja, aber den Virus -egal welcher Bauart - den hatte ich noch nie.

Zitat: brigitte
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie Grippe. Sehr starke Erkältungen ja, aber den Virus -egal welcher Bauart - den hatte ich noch nie.

Wie kommt das? Das finde ich echt toll. Da muss du dir ja was in dir haben. Super.
Ehrlich

LG Andy

Zitat: andy
    Wie kommt das? Das finde ich echt toll. Da muss du dir ja was in dir haben. Super.
    Ehrlich

LG Andy
ja ja, ich und mein Innenleben......

aber jetzt mal im Ernst: Ob man wirklich die Grippe hat bzw. an den jeweiligen Virus erkrankt ist, das kann man doch nur mit einem Abstrich im Labor feststellen.
Ich glaube, dass sehr oft eine starke Erkältung, die ja in der Regel die gleichen Symptome hat, mit einer Grippe verwechselt wird und dass auch eine Erkältung bei unserem geschwächten Immunsystem fatal wäre.

mein hausarzt bestellt den ami impfstoff wenn er wieder verfügbar ist und dann lasse ich mich impfen. der soll verträglicher sein.
ich selber glaube ja das ist nur ein super verdienst für die pharmaindustrie. bei einer normalen grippe sterben bedeutend mehr menschen im moment.

Ich war nach der normalen Grippeimpfung plus Lungenentzündungimpfung schon steinkrank (2 Tage "Hausarrest" - krankgeschrieben, über eine Woche geschwollener Arm) und drücke mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig vor der gegen die Schweinegrippe....

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern