Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt

#5
Hallo

ich habe heute beim Kardiologen nach dem Dronedaron gefragt und er sagte mir .
Für mich käme es in Frage aber nicht jeder kann es nehmen . Aber ganz genau weiss man es erst in 1/2 bis 1 Jahr , wenn es dann auch hier soweit ist und an Patienten Verschrieben wurde .
Also warten wir mal ab sagte er , er gehöre nicht zu denen , die es sofort Verschreiben . Und das finde ich auch wieder gut.
Denn wenn , werde ich Wechseln können von Amio nach Dronedaron .

Liebe Grüsse von Heike



Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt

#6
Hallo,
ich war heute auch bei meinem Kardiologen. Er hat mir heute die neuesten Studienergebnisse aus einer englischen Fachzeitschrift mitgegeben. In diesem Artikel wird zwar einiges Positives über Dronedaron berichtet, es ist aber wohl nicht so wirksam wie Amiodaron.
Auch er meinte, dass man erst mal etwas abwarten sollte, bis Genaueres über Verträglichkeit und Wirksamkeit bekannt ist.

Gruß

Jennifer

Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt

#7
Hallo, ich hatte mir da auch eine Verbesserung erwartet!

Allerdings ist die Wirksamkeit schlechter, zwar bei besserer Verträglichkeit,
aber die neueste Studie ist wohl nicht so überragend, wie ich bei einem Vortag am Montag hörte. Die Entwicklungskosten liegen angeblich bei
6 Milliarden € !!
Aus meiner Sicht ein entschewidender Punkt ist, das meines Wissens der Antrag und die Zulassung auf die Behandlung von Störungen des Vorhofs abzielen - danach wäre die Anwendung bei Rhythmusstörungen der Hauptkammer ohnehin fraglich!?

Grüße Axel

cron